Frühstück bei Ikea empfehlenswert?

vom 08.05.2012, 11:24 Uhr

Ich habe schon öfter bei IKEA gefrühstückt und es hat mir bislang auch immer geschmeckt. Das günstigste Frühstück kostet bei unserem IKEA 99 Cent und besteht aus einem Croissant, Butter, Marmelade und natürlich Kaffee. Das Standardfrühstück kostet, glaube ich 1,99 Euro und besteht aus zwei Brötchen, einer Scheibe Lachs, einer Scheibe Salami, einer Scheibe Käse, Marmelade und Kaffee. Den Kaffee kann man ja auch immer wieder gratis nachfüllen. deswegen finde ich die Preise schon absolut in Ordnung.

Extra für das Frühstück würde ich dann aber doch nicht zu IKEA fahren, das lohnt sich nicht so wirklich. Wenn wir mal bei IKEA frühstücken, erleben wir auch immer den Ansturm. Die Leute stehen dann immer schon vor der verschlossenen Tür und warten darauf, dass sie endlich ins Restaurant kommen. Das Essen ist schon ganz gut, allerdings nicht zu vergleichen mit einem Frühstück in einem Café. Vor allem die Atmosphäre ist nicht so schön, dass ich mich dort länger aufhalten und gemütlich frühstücken möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich denke auch, dass sich das Frühstück bei Ikea empfehlen lässt und finde es gut. Man bekommt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ich kenne ganz viele, welche am Wochenende regelmäßig bei Ikea frühstücken. Für viele geht es dann natürlich weiter in den Laden, was sicherlich die Idee dahinter ist.

Das Buffet ist gut und das Essen lecker - für den Preis kann man sich über das Frühstück also nicht beschweren. Doch in meinen Augen handelt es sich mehr um einen Hype, dass man bei Ikea frühstücken geht. Mehrere von meinen Bekannten fahren extra rund 30 Minuten zu Ikea, nur um dort zu frühstücken. Das finde ich übertrieben und irgendwie scheint es in Mode zu sein, bei Ikea zu frühstücken. Betrachtet man jedoch nur objektiv das Buffet und dessen Qualität, kann man bei Ikea sehr gut frühstücken.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wir machen so zwei, drei Mal im Jahr einen Ausflug zu Ikea zum Frühstücken und ein wenig Geschäft schauen. Muss aber dazu sagen dass der nächste Ikea von uns über eine Stunde Fahrtzeit entfernt ist. Ich gehe aber dort sehr gerne frühstücken. Meistens esse ich eine Mischung zum Frühstück, also so einen vorgefertigten Teller und einen Teil vom Buffet. Beides schmeckt sehr gut.

Vom Preis her ist es auch sehr günstig, aber es kommt auch darauf an was man isst. Das Buffet ist ein wenig teurer aber auch noch brauchbar. Und wir machen es ja nicht so oft. Aber wenn, dann richtig. Was ich auch sehr super finde ist das, das es für Babys gratis Nahrung gibt. Also bei uns zum Beispiel ein Hipp Glaserl. Jetzt wo meine Maus gerade bei den Glaserl angelangt ist, ist das natürlich super. Auch Latzerl usw. bekommen wir umsonst. Ich würde schon sagen dass es sich auszahlt das Frühstück mal zu probieren. Und mit der Ikea Karte bekommt man manche Frühstücksteller günstiger. Zahlt sich also auch aus diese mitzubringen.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Frühstücken war ich jetzt noch nicht bei Ikea, aber ich finde es auf jeden Fall gut, dass die Hot Dogs sehr billig sind. Das Getränk kann sich individuell, so viel man möchte, immer wieder nachfüllen, bis man wirklich genug hat. Extra zum Ikea würde ich jetzt nicht fahren, aber wenn ich vorbei fahre oder auch dort mal hinfahre zum Stöbern, weil ich dort aus Prinzip nicht einkaufe, solange es sich nicht um Küchenutensilien handelt, kann man so ein Essen schon mal genießen.

Frühstücksteller und andere Mahlzeiten außer dem Hot Dog habe ich nicht probiert und habe es auch gar nicht vor. Ich bin dort zufrieden mit dem Hot Dog und für schwedisches Essen bin ich auch eigentlich gar nicht.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Frühstück ist lecker und auch günstig. Wir machen das auch gerne mal, das wir am Samstag zum Frühstücken zu Ikea fahren und anschließen noch ein bisschen durch Ikea schlendern. Du kannst verschiedene Varianten wählen, hast auch Waffeln und Kuchen, Dessert und herzhafte Sachen dabei. Es gibt Salate usw. Also es lohnt sich.

» jessican82 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,49 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^