Fernseh-Streaming über HSDPA: Android-App

vom 26.04.2012, 19:29 Uhr

Ich besitze ja das Samsung Galaxy S2 und würde nun gerne mal über das HSDPA-Netz mobil fernsehen, habe dafür aber bisher noch keine gute App gefunden. Das bekannte und viel gelobte Zattoo Live TV kann bei mir über HSDPA leider nur sehr schlechte Bildqualität liefern und stockt gerne mal. Dabei ist HSDPA doch eigentlich genau so schnell wie schlechteres DSL, sodass es eigentlich so auch ohne DVB T-Sticks möglich sein müsste, mal unterwegs einen Tatort zu schauen oder nicht?

Könnt ihr mir eine App für den obigen Einsatzzweck empfehlen? Wenn sie wirklich gut ist, darf sie auch einmalig etwas kosten, nur ein Abo würde ich ungern bezahlen müssen.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1394 » Talkpoints: 7,20 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was jetzt das HSDPA-Netz darstellen soll, das weiß ich nicht genau, aber die besten und zumindest in der Standardversion kostenlosen Apps um Fernsehprogramme zu empfangen oder zu streamen, sind derzeit Joyn, Zattoo und dailyme. Diese funktionieren bei den Android und auch bei den iOS Betriebssystemen, haben eine große Auswahl an Fernsehsendern und Zugriff auf Mediatheken. Einziger Nachteil bei diesen kostenlosen Fernseh-Apps ist vielleicht, dass diese werbefinanziert sind und man sich von daher auf einige Werbeeinspielungen einstellen muss.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3544 » Talkpoints: 10,81 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^