Wie unterstützt man alte Browser?

vom 23.04.2012, 17:42 Uhr

In einem anderen Thema habe ich bereits erzählt, dass ich mit Wordpress eine kleinere Internetseite erstellt habe. Für das Design habe ich ein kostenloses Template heruntergeladen und installiert. Dieses benutzt HTML 5, welches die aktuellste Version dieser Sprache ist. Nun habe ich heute herausgefunden, dass die Internetseite bei einigen älteren Webbrowsern nicht beziehungsweise vollkommen falsch angezeigt wird.

Ich denke mal, dass das daran liegt, dass die älteren Browser dieses HTML 5 noch nicht können und so einige Funktionen eben nicht ausführen können. Nun würde ich allerdings die Internetseite auch gerne für Menschen, mit einem veralteten Browser, verfügbar machen. Wie kann ich denn nun die neuen Funktionen irgendwie mit alten Funktionen umgehen? Ist das denn möglich oder sollte ich mir dann doch lieber ein komplett anderes Template besorgen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Dieses Problem mit der Webseitendarstellung und veralteten Web-Browsern, das kenne ich auch. Aber ich habe bisher noch niemanden erlebt, der seine Webseite auf alle möglichen Browservarianten (vor allem ältere Versionen) optimiert hätte. Dazu kämen ja auch noch alle möglichen Smartphone- und Tablet-Browser. Das ist ja kaum zu leisten und bestimmt auch nicht zu empfehlen und deswegen würde ich mich an den neuesten Browserversionen orientieren und fertig.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge