Facebook - Anstupsen nicht mehr möglich?

vom 22.04.2012, 22:37 Uhr

Ich wollte gerade jemanden bei Facebook anstupsen. Diese Funktion gab es schon sehr lange und ich fand es immer wieder praktisch, wenn man jemanden auf sich aufmerksam machen wollte, aber keine Nachricht schreiben wollte. Allerdings habe ich den entsprechenden Knopf weder auf der Detailseite einer Person aus meiner Freundesliste noch einer sonstigen Person aus Facebook.

Wurde den diese Anstups-Funktion von Facebook irgendwann in der letzten Zeit entfernt oder bin ich einfach nur zu blind um sie zu finden? Falls sie entfernt wurde, weshalb denn? Fandet ihr die Funktion nicht ebenfalls sehr praktisch?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also ich denke, dass eher Letzteres zutrifft. Ich habe nämlich gestern zum Beispiel noch mit drei Leuten Daueranstupsen gespielt, daher ist diese Funktion noch vorhanden. Wir haben uns circa drei Stunden lang aus Langeweile gegenseitig angestupst. Ich selbst mag diese Funktion an sich nicht sonderlich, sie ähnelt dem Gruscheln aus StudiVZ und einen wirklichen Sinn sehe ich auch nicht in dieser Funktion. Aber aus Langeweile kommt man auch auf solche Gedanken wie das Daueranstupsen und das war schon ganz amüsant. Aber ansonsten gehört diese Funktion für mich eher zu den kaum Genutzten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12047 » Talkpoints: 26,54 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich selber nutze die Funktion nicht. Daher war ich gerade auch ein wenig überfragt, wo man nun die Funktion findet. Wenn dann werde ich nur angestupst, was ich aber auch ein wenig albern finde. Denn meistens wird dann nur zurück gestupst, und man schreibt sich trotzdem nicht.

Aber die Funktion gibt es noch. Ich benutze noch nicht die neue Chronik von Facebook. In der alten findest du die Anstups-Funktion, wenn du auf dem Profil eines Freundes bist. Dann schaust du oben rechts, und findet ein kleines Feld zum anklicken mit einem Zahnrad, also den Einstellungen. Und wenn du darauf klickst, findest du dort das Wort "Anstupsen". Habe es gerade eben nochmal probiert ob es auch wirklich klappt. Aber es scheint zu funktionieren, und mir wurde angezeigt, dass ich diejenige Person angestupst habe.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Einen Sinn sehe ich in dieser Anstubs-Funktion auf Facebook ehrlich gesagt auch nicht, obwohl ich die eine oder andere Person manchmal auch anstubse um sie zu nerven, aber das war es dann auch schon wieder. Um deine Frage aber vorweg zu beantworten - Doch, du kannst deine Freunde auf Facebook noch immer anstubsen, zumindest ist dies bei mir bis jetzt grade eben noch möglich. Ich denke mal, dass viele deiner Freunde inzwischen die Facebook-Chronik haben werden, oder? Hier ist diese Funktion nämlich neuerdings wirklich etwas versteckt und nur schwer zu finden, wenn man nicht auf alle Schaltflächen klickt.

Alle die die Facebook-Chronik nicht nutzen, lassen sich bei mir noch genauso anstubsen, wie auch früher. Die hingegen, die die neuen Chronik von Facebook nutzen, sind nur noch über eine weitere Schaltfläche auf Facebook anstubsbar. Unter dem großen, ich nenne es mal, "Hintergrundbild" der Facebook-Chronik befinden sich drei Schaltflächen. Mit der einen kannst du deine Freunde in spezielle Gruppen einordnen, mit der zweiten kannst du eine private Nachricht verschicken und mit der kleinen Schaltfläche, auf der sich ein Zahnrad und ein Pfeil nach unten befinden musst du drücken. Dann öffnet sich eben dieses kleine Options-Menü, wo du unter anderem eben auch die Möglichkeit findest, jemanden anzustubsen.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich werde nach wie vor fast jeden Tag bei Facebook angestupst, also gibt es diese Funktion noch. Ich habe gerade mal nach geschaut wo ich selber diese Aktion durchführen kann und bin sehr schnell fündig geworden. Wenn du bei deinem Freund auf dem Profil bist ist oben rechts auf der Seite ein Rädchen und ein Pfeil, da musst du drauf klicken und dann erscheint ein Fenster wo du auf verschiedene Dinge klicken kannst, was du mit der befreundeten Person machen möchtest, unter anderem das anstupsen.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^