Geburtstag wann nachfeiern?

vom 22.04.2012, 21:14 Uhr

Auf der einen Seite kann ich schon verstehen, dass dein Mann wollte, dass ihr diese Woche fahrt. Wenn man selbst Geburtstag hatte und diesen dann noch mit ein paar Leuten nachfeiern möchte, dann möchte man das natürlich so schnell wie möglich machen solange der Geburtstag noch "frisch" ist. Ich persönlich finde nämlich auch, dass es sich nicht mehr lohnt, wenn man den Geburtstag dann irgendwie einen Monat später feiert.

Jedoch muss ich sagen, dass es in eurem Fall nicht schlimm gewesen wäre. Ich denke nicht, dass eine Woche hier einen Unterschied gemacht hätte. Außerdem muss man ja auch berücksichtigen, dass es für euch auch ganz schöner Stress war. Ihr konntet nicht eure eigentlich geplante Aktivität durchführen und ich kann mir gut vorstellen, dass eure Kinder auch ein bisschen genervt davon waren, dass die nicht alle Aktivitäten durchführen konnten, die sie wollten. Außerdem ist es, je nach Alter, auch sehr anstrengend mit so kleinen Kindern Auto zu fahren.

In eurem Fall hätte ich mich dann so entschieden, dass ich eine Woche später gefahren werde. Schließlich wolltet ihr ja ursprünglich Samstags fahren und da die Eltern von deinem Mann dort keine Zeit hatten, wäre es dann eben schlicht und einfach "Pech" gewesen. Schließlich kann man ja auch nicht von euch verlangen, dass ihr eure ganze Wochenplanung über den Haufen werft, nur weil es den Eltern deines Mannes auf einmal nicht mehr passt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde, dass man sich nach Person richten sollte, die eben Geburtstag hatte. Allerdings kenne ich es so, dass man durchaus am Geburtstag der Person hin geht, um wenigstens zu gratulieren. Ob das nun Nachmittags oder Abends ist, ist dabei nicht so wichtig. Anders sieht es sicherlich aus, wenn man nicht gerade um die Ecke wohnt und eine weitere Anreise hat.

Ich würde einfach den Schwiegervater fragen, wann es ihm denn recht ist, dass ihr ihn besucht. Wenn nur ihr an seinem Geburtstag nicht kommen konnte, hat es ja sicherlich trotzdem Kaffee und Kuchen gegeben. Ich denke, dass es dann auch nur für euch in dem Sinne keine Nachfeier geben wird. Da kann man sicherlich auch so mal für eine Stunde auf einen Kaffee vorbei schauen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich sehe das was du beschreibst jetzt auch nicht unbedingt als nachfeiern. Deshalb würde ich persönlich es auch nicht schlimm finden wenn Ihr erst die Woche drauf zu deinen Schwiegereltern fahrt. Wenn es eh nur darum geht auf einen Kaffee vorbei zu kommen und dem Schwiegervater zu gratulieren, kann man das auch durchaus später machen. Ich denke nicht das dies für irgendjemanden ein Problem darstellt, außer vielleicht für deinen Mann. Aber solange es für das „Geburtstagskind“ in Ordnung ist, solltet ihr das so machen. So können deine Kinder zumindest den Brauereibesuch genießen.

Bei uns wird im Übrigen auch immer recht schnell nach gefeiert. Meistens noch in der Woche in der der Geburtstag stattfindet, meistens dann an dem kommenden Wochenende. Wer da keine Zeit hat kommt eben irgendwann später zum gratulieren, bisher hat das noch niemanden gestört. Recht viel später wurde bei uns allerdings noch nie nach gefeiert. Und ich wüsste auch nicht warum man dies tun sollte, außer natürlich es kommt etwas extrem wichtiges dazwischen.

Nur weil einer von den vielen Gästen keine Zeit hat würde ich die Feier nicht verschieben. Es haben eh meistens nicht alle Zeit, daher würde ich einfach ein Datum festsetzen wann gefeiert wird und wer kommen mag kann kommen. Außerdem sind wir doch alle aus dem Alter draußen in dem man beleidigt ist wenn jemand nicht zu Feier kommt.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^