Tiefpreisgarantie von amazon - Für was und wann gilt sie?

vom 22.03.2008, 21:14 Uhr

Hallo ihr ! Ich habe mir 2 Filme bei Amazon bestellt. Diese sind gestern angekommen und wir haben die beiden Filme natürlich geguckt.

Der eine heißt 11 Men Out. In den Film geht es um einen Schwulen Fußball Spieler, der sich outet und dadurch aus der Mannschaft fliegt. Sein eigener Vater, sitzt im Vorstand des Vereins . Durch sein Outin, wirft er die ganze Familie in ein Chaos. Er trennt sich von seiner Frau, mit der er einen Jungen hat, sein Bruder und sein Vater sind sauer auf ih weil er der beste Spieler im Team war.

Naja der Film war total langweilig und es hat sich nicht gelohnt, knapp 20 Euro für ihn auszugeben.

Dann der Film Der Mann meines Lebens. Darin geht es um einen Schwimmer, der gleichzeitig Bademeister ist. Er springt Täglich vom Sprungturm und übt fleißig nach Feierabend. Doch dann kommt ein junger Mann, der Hausmeister im Schwimmbad ist. ER hat auf den Schwimmer ein Auge geworfen und sagt es ihm auch direkt ins Gesicht. Der Bademeister, ist aber verlobt und geht anfangs aus Distanz.

Ein Toller Film ohne direktes Happy End ! Der Film war echt klasse und da haben sich die 20 Euro auch gelohnt. Ich habe aber festgestellt, das es beide Filme um einiges Günstiger in einem mir bekanntem Online Shop für "Schwule" gibt.

Gibt es da nicht so eine NiedrigPreis Garantie bei Amazon ? :-)

Mit freundlichen Grüßen, ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



ja, da wirst Du die Tiefpreisgarantie von amazon in Anspruch nehmen können, wenn dei Filmeversand in Deutschland sitzt.

Bin ja mal gespannt, ob ich hier auch noch den ein oder anderen Filmtipp finde.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


KAnn mir jemand erklären ob das für alle DVD´s gilt oder müssen die bei Amazon gekennzeichnet sein ?
Und wie mach ich das jetzt ? Brauche hilfe, so ne art Step by Step Anleitung !
Danke

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo ZappHamZ,

die Tiefpreisgarantie kannst du erst in Anspruch nehmen, wenn du die Sachen bereits zu Hause hast.

Wenn du in dein Konto gehst und dort die Bestellung mit den DVDs anschaust, also im Detail, dann sollte dort ein Button sein mit Tiefpreisgarantie. Dort gibst du dann ein wo du den Artikel zu welchem Preis gefunden hast. Nach Prüfung seitens Amazon bekommst du dann eine Meldung von denen.

Allerdings ist das auf der Seite von Amazon nochmal sehr genau beschrieben und ich denke dort solltest du eventuell nochmal nachlesen, denn als ich das das letzte mal gemacht habe ist schon eine Zeitlang her und ich hoffe ich habe keinen Schritt vergessen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hier steht nochmal alles ganz genau beschreiben, unter welchen Umständen und vor allem wann und wie die Tiefstpreisgarantie von Amazon einsetzbar ist.
Klick
Ist wirklich ganz einfach ;)

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

kleiner Tipp noch meinerseits:
Als ich neulich meine Digitalkamera bei amazon.de bestellt habe, die nicht unter die Rubriken, die von der Tiefpreisgarantie abgedeckt werden, fällt, habe ich ein paar Tage später festgestellt, dass die Kamera nun noch günstiger bei amazon zu haben ist. Eine kurze eMail mit der Feststellung, dass der Artikel nun günstiger zu haben ist und eine Bitte, mir doch den "zu viel" bezahlten Betrag zurück zu erstatten, hat eine umgehende Antwort bewirkt, in der mir die Rücküberweisung bestätigt wurde - übrigens aus Gründen, die sich mit der Tiefpreisgarantie decken (beste Preispolitik für unsere Kunden etc.).

Das kann sich also auch lohnen, wenn man Artikel kauft, die nicht von der Tiefpreisgarantie abgedeckt werden.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Die eigentliche frage hier dürfte beantwortet sein. Deshalb meine Geschichte: Also als ich mir einen Laptop gekauft hatte, hatte er nur ~ 380€ gekostet. Fand ich billig. Also hab ich ihn mir gekauft. Jetzt gehe ich 2 Stunden nach dem Kauf wieder auf die Artikelseite. Und siehe da? Das Teil ist 20 € billiger geworden!

Also wollte ich ihn stonieren und nochmal billiger Bestellen. Pech gehabt - Amazon hat ihn schon eingepackt. Also hab ich den Kundenservice anrufen lassen und - siehe da. Die Differenz (~20€) hab ich zurückerstattet bekommen!

Also im Zweifelsfall einfach den Kundenservice anrufen lassen. Das ist kostenlos. Der Kundenservice ist sehr nett und Hilf immer weiter. Kann ich bestens empfehlen!

MfG Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So ganz hab ich das jetzt noch nicht verstanden, ich hab das WIndows XP Home zwar auf Amazon gefunden für 115 Euro, allerdings würd ich es auf eBay schon für 70 Euro bekommen (Neu und OVP). Kann ich dann trotzdem auf Amazon bestellen, und gleich hinterher was sagen das es auf eBay von einem Händler billiger ist, oder gehört das zu diesem "Marktplace" mit dazu ?

Wäre nicht verkehrt, denn auf Amazon verschicken sie schneller als auf eBay zudem ich mit diesem Verkäufer bereits Bekanntschaft in Sachen langsamkeit gemacht habe.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Diese Version gibt es auch bei Amazon.de
Windows XP @Amazon

Die version, die du bei Amazon gesehen hast, war die Version mit schöner Verkaufsoptik, die ganz normale Kaufversion mit Kartonage. Diese Version, die ich verlinkt habe, bekommst du auch bei eBay neu und ist die gleiche Version wie die im Karton, nur das sie sich SBE/OEM/SBE nennt und keinen Endkundensupport bietet (was bei Microsoft heißt, das du Microsoft bei technischen Problemen nicht anrufen darfst beziehungsweise Microsoft keine Auskunft gib. Auch im Falle einer defekten CD zum Beispiel würde Microsoft nicht tauschen, sondern das ganze müßte über den Händler abgewickelt werden).

Alles in allem somit kein Problem, denn wer wendet sich wegen irgendwelchen Problemen an Microsoft. Oftmals haben die Telefonsupporter noch weniger Ahnung als meine Mutter ;)

Als Nachtrag --> Diese Version hast du wohl gefunden, damit wärst du komplett falsch gelegen, denn diese Version ist nur ein Update von einer Win2000 und gegebenfalls einer Windows 98 Version.

Also lieber die oben verlinkte nehmen, damit bist du auf der richtigen Seite.

Zum Thema noch kurz angemerkt, Amazon sperrt eBayangebote teilweise aus der Tiefstpreisgarantie aus, aber nicht immer. An welchen Parametern dieses allerdings festgemacht wird, konnte ich noch nicht herausfinden.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Inzwischen hab ich es mir von eBay von einer Privatperson geholt, als neu und Originaleingeweißt für den halben Preis demnach hat sich das mit Amazon für mich auch schon erledigt :wink:. Ist die richtige Version, hab gestern abend nur noch "grob" drübergeschaut gehabt nachdem ich auf eBay einige angeschrieben hatte die in meiner nähe wohnen, damit ich es heute auch gleich abholen konnte.

Inzwischen hab ich diese hier gekauft:
Windows XP Home
Deswegen steht die auch nicht mehr zum Verkauf :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^