Piepen bei Youtube Vorspulen

vom 06.04.2012, 21:55 Uhr

In letzter Zeit bin ich oft und viel bei dem Internet Videoportal Youtube unterwegs. Oft klick ich mich durch die Videos und spule meist bis zu den Stellen vor, die mich interessieren. Mir ist allerdings dabei etwas merkwürdiges aufgefallen. Immer wenn diese Stelle auf die ich vorspulen möchte noch nicht geladen wurde und ich dennoch darauf klicke, dann kommt immer ein nerviges Piepen. Es kommt nur ein einziges Mal, also nicht permanent, sondern piept nur bei dem Klick. Anhören tut es sich wie dieses Piepen wenn ich irgendwas über die Funktionstasten verstelle. Also ähnlich wie wenn ich die Lautstärke verstelle oder aber Maus ein/aus schalte.

Das Piepen kommt eindeutig aus den Boxen, da ich es auch über Kopfhörer höre, wenn ich diese eingesteckt habe. Kann es vielleicht am Flashplayer liegen, sprich eine Fehleinstellung, denn das Piepen kommt erst seit circa 2 Wochen vor. Den Flashplayer selber habe ich im Zuge der Problembeseitigung bereits aktualisiert, leider ohne Erfolg.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin auch jeden Tag auf Youtube unterwegs und spule da Videos vor und zurück, aber solch ein Piepen ist mir bisher noch nicht untergekommen. Interessant wäre es ja mal gewesen, zu erfahren ob es sich hierbei um fest verbaute Boxen oder per Kabel angeschlossene gehandelt hat. Da hätte man die eventuelle Störquelle vielleicht etwas besser deuten können, aber so, kannst du nur selbst das nochmals untersuchen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge