Putzen wenn Besuch kommt?

vom 04.04.2012, 12:50 Uhr

Ich putze auch etwas gründlicher als sonst, wenn sich Besuch angekündigt hat. Bei mir ist zwar schon alles halbwegs ordentlich, aber etwas Staub liegt manchmal auf den Schränken oder es gibt auch mal ein Spinnennetz, das ich noch nicht weg gemacht habe, weil es mich normalerweise nicht stört. Deshalb schaue ich mich dann auch noch mal genau in der Wohnung um, was ich noch alles etwas ordentlicher putzen könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Meine Wohnung ist immer so sauber und aufgeräumt, so dass ich jederzeit Besuch rein lassen kann ohne dass dieser sich vorher anmelden müsste. Daher stellt sich mir diese Frage auch nicht, es kann ja auch mal ein Handwerker in meine Wohnung müssen und daher habe ich, weil ich es auch selber so schöner finde, wenn die Wohnung sauber und aufgeräumt ist, immer eine Wohnung die man jederzeit betreten kann.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe es mir angewöhnt, jeden Tag einiges sauber zu machen, so dass es eigentlich selten dazu kommt, dass es wirklich extrem unordentlich aussieht. Sicher gibt es auch diese Situationen, aber da gibt es dann auch augenscheinliche Gründe. Beispielsweise, wenn in bestimmten Räumen renoviert wird oder ich beschlossen habe, mal einige Schränke sehr gründlich auszumisten. Da das aber in der Regel jeder kennt, hat auch niemand ein Problem damit, weil ich dann niemanden einlade und Überraschungsbesuch die Gegebenheiten einfach so hinnehmen muss.

Wenn ich Besuch einlade, dann ziehe ich lediglich mein übliches Programm durch. Das heißt unter der Woche wird mindestens eine halbe Stunde etwas geputzt, der Rest ist dann am Samstag dran. So ist es immer vertretbar sauber, so dass keine extra Aktivitäten folgen müssen. Da ich derzeit dabei bin, so viel Krempel wie möglich zu entsorgen, wird das künftig wohl noch einfacher werden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^