CS: GO Release bekannt

vom 02.04.2012, 19:57 Uhr

Für das neue kommende CS (Counter-Strike) wurde endlich den Release Termin bekannt gegeben. Das Spiel wird am 1. Juli 2012 erscheinen auf Xbox360 PS3 und PC. Seit dem Dezember 2011 kann man die Beta Version anspielen, wenn man einen CS:GO Beta key hat. Diese Beta keys wurden auf der Pax Prime in Seattle in den USA ende August verteilt und auch auf der Eurogamer in London. Die Beta keys werden auch auf Ebay verkauft, aber diese sind teuer.

Was sind eure Meinungen zu dem Spiel? Viele sind der Meinung, dass es sehr Call of Duty ähneln wird. Ich selber hab schon die Beta gespielt. Ich selber dachte zuerst, dass es ein richtiger scheiß wird, aber beim spielen wurde mir das Gegenteil bewusst. Inzwischen gibt es viele Gameplays zu der Beta Version, zu finden auf YouTube.

» syconn » Beiträge: 18 » Talkpoints: 5,63 »



Counterstrike Spiele hatten schon immer den Call of Duty Stil, bei dem man keine Fahrzeuge fahren kann und es kaum Sachen zum Zerstören gibt. Obwohl ich eher Battlefield Fan bin, macht es sehr viel Spaß, denn das war eins meiner ersten richtigen Spiele. Auch fand ich, dass es mal an der Zeit wäre für ein Grafikupdate oder so. Auch der Molotowcocktail, den es dort jetzt gibt, macht das Spiel interessanter. Obwohl ich lieber Half Life 3 spielen würde, von dem der Release hoffentlich auch noch in diesem Jahr ist, kaufe ich mir Counterstrike: Global Offensive, nicht sofort, aber auf jeden Fall.

» Tim212 » Beiträge: 102 » Talkpoints: 57,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin im Besitz der Counterstrike Global Offensive Beta welche ich auch schon ausgiebig getestet habe, daher bin ich der Meinung, dass das Spiel auf jeden Fall Potenzial hat, richtig gut zu werden. Da ich überzeugter Counterstrike Source Spieler bin, finde ich es aber etwas überladen, vor allem die neuen Granaten (Molotovcocktail bzw Brandgranate + Ablenkgranate, welche ein Feuergefecht simuliert), auch das Kaufmenü ist meiner Meinung nach unübersichtlich geworden und ich kann lange nicht mehr so schnell kaufen wie bei Counterstrike Source.

Soweit ich weiß, soll Counterstrike Global Offensive auch im Multiplayer Cross-Platform fähig sein, man wird also quasi auch gegen Xbox 360 und Playstation 3 Spieler antreten können, dabei habe ich kein gutes Gefühl, dass hier ein fairer Kompromiss gefunden werden kann, sodass man mit jeder Plattform genausogut spielen kann, denn ein Spiel bei dem es so sehr auf Präzision und schnelle Reaktionen ankommt wie bei Counterstrike, wird bei Cross-platform Gaming immer unausgeglichen sein, denn die schnellen Reaktionen mit der Maus mit Autoaim für Konsolen zu kompensieren, wird nicht den hohen Ansprüchen der Spieler gerecht werden.

Auch Abstürze treten gelegentlich auf, aber das sollte bis zum Release gefixt werden. Aber ich bin mir sehr sicher dass Valve noch viel Arbeit in das Spiel stecken wird, dann wird es auch sicherlich sehr gut.

Kaufen werde ich Counterstrike Global Offensive vorraussichtlich nicht, da viele Spielelemente meiner Meinung nach das Gameplay eher verschlechtern, aber es werden sicher irgendwann wieder Sonderaktionen geben, in Denen das Spiel für wenige Euros zu haben ist, dann werde ich auf jeden Fall zugreifen.

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^