Mutierte Chilipflanzen?

vom 20.03.2008, 15:07 Uhr

Meine Chilisamen, die ich vor ca. einer Woche eingesäät habe, sind endlich gekeimt. Leider musste ich bei drei Keimlingen feststellen das sie anstelle von zwei Keimblättern drei haben. :o

So was habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, ist das schlimm? Werden die Pflanzen trotzdem gut wachsen oder später ganz verkrüppeln?

Zur Zeit sehen die, abgesehen von dem dritten Blatt, sehr gut aus und wachsen auch recht zügig. Die drei Keimblätter habe ich nur bei meinen zwei Habanero-Sorten, bei den anderen Sorten ist bis jetzt alles normal.

Ich hoffe das mir das jemand Erklären kann. Danke im Vorraus.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nur weil da mal ein drittes Blättchen auftaucht mutieren deine Pflanzen noch nicht oder sind deswegen ungewöhnlicher. Das kann völlig normal sein und vielleicht wurde nach den Keimblättern bereits das erste "richtige" Blatt ausgebildet welches Du nun siehst. Ist in dem Umfang noch völlig normal und man muss sich da keine Sorgen machen, hatte ich auch schon.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Achso, dann ist gut. Ich fand es nur merkwürdig weil ich es noch nie hatte.

Danke. :D

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^