Fachwirtin neben Familie und Job?!

vom 17.03.2012, 09:50 Uhr

Ich überlege schon seit sehr lange Zeit, dass ich weiter gehen möchte und bei der IHK einen Abschluss zur Industriefachwirtin machen will. Da ich bereits Ausbildung zur Industriekauffrau habe, wäre es die ideale Weiterbildung. Mein Chef hat sich auch angeboten die sämtliche Kosten zu übernehmen. Es hätte dann neben dem Job gelaufen.

Meine Gedanken sind aber leider noch zu Hause. Ich bin mir nicht sicher ob ich es alles schaffen kann. Ich habe einen Mann und Kind, das jetzt schon bereits den ganzen Tag im Kindergarten ist. Dazu muss man kochen, aufräumen und alles was zum Haushalt gehört. Das ist jetzt auch noch gegangen. Es hat zeitlich genau gepasst. Jetzt wäre das mit der Schule abends und viel lernen.

Hat da jemand von euch so eine Weiterbildung bereits gemacht mit Kind und Familie? Habt ihr das geschafft? Was denkt ihr über das?

» lucieskalova » Beiträge: 153 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es klasse, wenn solche Möglichkeiten seitens der Firma geboten werden. Zwar kann ich nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, jedoch denke ich, solltest Du mit Deinem Mann darüber reden. Die Fortbildung geht ja nun auch nicht viele Jahre, sondern nur über einen bestimmten Zeitraum und da kann man ja schauen, ob Ihr Euch für die Zeit, sofern es mit Großeltern und Deinem Mann nicht klappt, einfach eine Kinderfrau für die Zeiten engagiert, die sich dann um das Kind und vielleicht auch ein wenig um den Haushalt kümmert. Immerhin scheinst Du ja davon auch einige Vorteile zu haben, die solltest DU dann aber auch nutzen. Wichtig ist jedoch, dass in jedem Fall die Familie dahinter steht, ist dies nicht der Fall, wird Dir leider auch die Erfahrung eines anderen Users nichts nutzen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^