Unterschied IDC-Powergeschirr und K9-Powergeschirr?

vom 26.02.2012, 08:10 Uhr

Ich würde für meinen Hund gerne ein zusätzliches Geschirr kaufen. Bisher habe ich manchmal ein Geschirr, meistens aber verschiedene Halsbänder verwendet. Nun möchte ich mal ein Julius-K9-Geschirr für ihn haben. Auf der Homepage des Herstellers sind zwei verschiedene Modelle angegeben, das "K9-Powergeschirr" und das "IDC-Powergeschirr". Das K9-Powergeschirr scheint etwas großflächiger zu sein, während das IDC-Powergeschirr etwas schmaler geschnitten ist und sportlicher wirkt. Ich weiß, dass das alte K9-Powergeschirr schon länger hergestellt wird als das neuere IDC-Powergeschirr. Allerdings werden scheinbar weiterhin beide Arten parallel angeboten, das alte Geschirr scheint also weiterhin im Programm zu sein.

Worin liegt der Unterschied zwischen dem alten K9-Powergeschirr und dem neueren IDC-Powergeschirr? Welches würdet ihr für euren Hund anschaffen? Ich finde das neuere IDC-Geschirr ja eigentlich etwas schöner, weil es einen sportlicheren Look hat. Gibt es, vom Aussehen mal abgesehen, nennenswerte Unterschiede zwischen den Geschirren, die man bedenken sollte?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Die neue Form des Geschirrs ist wesentlich schmaler geworden. Hier hat der Hund mehr Bewegungsfreiheit. Der Hund wird mit dem neuen Geschirr zufriedener sein. Das Geschirr wurde zur noch größeren Sicherheit des Hundes und der besseren Bewegungsfreiheit abgeändert und getestet von Hundetrainern. Dieses sportlichere Geschirr ist einfach besser zu tragen für die Hunde und es sieht auch besser aus.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Wieso sollte das IDC besser sitzen? Der schmalere Sattel macht bei vielen Hunden Probleme an den Schulterblättern, der Brustgurt behindert die Atmung. Das Geschirr sieht netter aus, aber es ist nicht als Arbeitsgeschirr geeignet. Das ist beim Klassiker anders, wenn er passt.

» cooper75 » Beiträge: 13336 » Talkpoints: 500,20 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^