Handyortung

vom 15.05.2007, 03:46 Uhr

Hallo in die Runde.

damit ich immer weiss wo sich gerade mein kleiner Sohn aufhält, bzw. auf dem Weg zur und von der Schule alles glatt läuft, ist mir vor kurzem eingefallen, dass ich mal von der Möglichkeit gehört habe, dass es auch eine Handyortung gibt.

Weiss da jemand genaueres drüber?

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 201 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ein nettes Thema, um die Kinder zu verfolgen oder auch den Mann/die Frau :wink:

Oder auch wenn das Handy gestohlen ist, ich hab da eine Seite gefunden, auf der man sich kostenlos anmelden kann und dann einen Ortungsdienst bekommt, mit denen man das Handy orten kann.

http://www.handy-ortung.5zu7.de/

Vielleicht hilft dir das ja weiter. :)

Aber ich weiß nicht, wie genau das mit der Ortung ist, aber schau dir mal die Seite an am besten :wink:

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 503 » Talkpoints: -1,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Soweit ich weiß ist das wohl kein Problem sein Handy oder das eines anderen zu orten, auch privat, aber der zu ortende wird glaub ich erst davon in Kenntnis gesetzt und ich meine auch er müsse dann zustimmen (da bin ich mir aber nicht ganz sicher).

Aber grade für sowas wie Kinder finden wäre es natürlich praktisch aber dann könnte man eig ja auch direkt anrufen

» Jack R » Beiträge: 1038 » Talkpoints: 49,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



ja stimmt ich glaube auch die andere person muss das wissen, gut bei kindern ist das ja eigentlich kein problem, je nach dem welches alter es ist :wink:

ich denke aber mal anrufen wäre auf die dauer zu teuer, und meistens hat das kind ja das handy auf lautlos oder aus wenn es in der schule ist.. ok wenn es aus ist geht auch nicht orten :wink:

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 503 » Talkpoints: -1,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die geortete Person wird oftmals per SMS darüber informiert das sie gerade angepeilt wird. Das ganze wird schon lange von Firmen genutzt die ihre Außendienstmitarbeiter darüber im Blick behalten wollen.

Man sollte aber bei der ganzen Sache nicht vergessen das auch Kinder ein Recht auf Privatsphäre haben welches soweit ich weiß auch gesetzlich verankert ist.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Du kannst ein Handy fast immer orten, auch wenn es aus ist und der Akku noch drin steckt - das nutzt u. a. auch die Polizei :).

» Midgaardslang » Beiträge: 4262 » Talkpoints: 4,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Gut dass die Technologie schon so weit ist, dass es solche Möglichkeiten gibt :)

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1163 » Talkpoints: -12,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^