Problem mit Internetanbindung (Geschwindigkeit)

vom 16.03.2008, 12:19 Uhr

Aloa,

einige von euch werden sich dran erinnern, das letztes Wochenende die Telekomnutzer für ca. 2Std Probleme hatten einige Seiten aufzurufen u.a. google.de. Ich gehöre zu ihnen :-)

Nachdem das Problem gelöst wurde hat sich bei mir ein anderes aufgetan. Ich habe massive Geschwindigkeitseinbrüche. Die Seite bei der ich etwas runterladen möchte ist ziemlich egal allerdings spielt die Tageszeit eine Rolle, in den Morgenstunden bis halb 8 habe ich nahezu meine gesamte Bandbreite zur Verfügung und kann sie auch nutzen. Aber Mittags bis Nachts murmelt er bei fast jedem Datentransfer nur noch vor sich hin. ~30kb/s sind da dann schon schnell. Den Seitenaufbau und Seiten wie youtube oder irgendwelche Flashgames interessiert das nicht, nur der direkte Download ist beeinträchtigt. An den Seiten selbst liegt es nicht (behaupte ich einfach mal) in der Woche davor hatte ich dort bedeutend schnellere Transferraten und den Siteadmins ist auch kein Fehler auf ihren Seiten bekannt.

Hab de Speedtest zweimal gemacht auf versch. Seiten und beides mal sagt er mir ungefähr folgendes:
Download
2.114 Kbit/s
(264 Kbyte/s)
Upload
399 Kbit/s
(50 Kbyte/s)
Und ich hab DSL 6000 bei der T.Com (regulär (Download: 6016 kbit/s, Upload: 576 kbit/s))

Gibts evtl. ein paar Gleichgesinnte ? Gabs irgendne News die ich übersehen hab und TCom baut gerade irgendwo nen Verteiler um ?

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die DSL-Geschwindigkeit 6000 sagt aus, dass Du bis 6000 nutzen kann. Und je nach Nutzung kann das auch nach unten absacken. Wahrscheinlich haben viele T-Online-Nutzer zu dieser Zeit das DSL-Netz genutzt, da kann die Übertragungsrate auch sinken. Vielleicht haben weitere Kunden bei Euch DSL bekommen. Ich würd das mal bei der Telekom messen lassen. Vielleicht muss auch nur die Leitung neu synchronisiert werden. Es kann alles Mögliche sein. Auf alle Fälle hast Du keinen Anspruch auch genau die vollen 6000 zu bekommen.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist klar das es auch Spitzen gibt in denen ich nicht "Voll" laden kann. Aber um voll laden geht es mir gar nicht ich komm ja nicht mal mehr auf 100kb/s. 10-30kb/s wenn ich einen Download starte. Und an den Seiten liegt es nicht. und das Seniorendorf um mich herum bekommt kein DSL :lol:

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo erstmal,

ich habe auch manchmal solche ähnlichen Probleme: Ich klicke auf ein Link oder so etwas, und das geht der kleine Ladebalken in der rechten Ecke an, das ist ja noch ganz normal aber der geht nicht mehr aus es dauert ewig. Die einzige Möglichkeit ist zurück und vor. An meine Rechner liegt es nicht. 3GB ram 5 Gigahertz

Das sind ja die Geschwindigkeitsatribute die man so hat. Weis da Jemand eine Lösung?

» Caller » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,35 »



Ich würde einfach mal sagen: Viel los im Netz - und Du leidest darunter. Wenn es manchmal zu Stoßwellen kommt und sich zuviele User drängeln dann ächzen da auch mal die Leitungen unter der Last - sowohl auf der Seite der Empfänger als auch der Versender von Daten.

Die Telekom (oder wer auch sonst) sollte da auf jeden Fall mal ihre Kapazitäten aufstocken, nur wird man das eher nicht machen, denn ganz blöd gesagt: Es reicht ja in der Regel, nur manchmal kommt es zu Einbrüchen. Und nur weil es sich beispielsweise ab und zu auf Autobahnen mal staut (zu Stoßzeiten) baut man da auch nicht gleich 2 neue Spuren dran.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^