Tutorials für FlashDevelop gesucht

vom 04.02.2012, 18:16 Uhr

Ich bin gerade dabei, mich mit ActionScript 3 näher auseinanderzusetzen. Nach langem Suchen nach einem geeigneten Freeware-Programm bin ich zu FlashDevelop gekommen. Allerdings hat dieser keinen Designer, so wie Adobe Flash CS5. Daher ist es für mich ein ziemlich schwerer Einstieg. Trotzdem möchte ich mich mit FlashDevelop näher auseinandersetzen und mich in ActionScript 3 einarbeiten. Nun bin ich auf der Suche nach ein paar, für mich geeigneten Einsteiger-Tutorials.

Kennt von euch wer ein paar gute Einsteiger-Tutorials für FlashDevelop? Gibt es vielleicht eine bessere kostenlose Alternative für Adobe Flash CS5? Kommt man mit FlashDevelop oder mit anderen Freeware-Programmen überhaupt weiter, oder sollte man sich doch gleich das teure Adobe Flash CS5 kaufen?

» Hamster07 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 10,89 »



Mit dieser FlashDevelop Entwicklerumgebung habe ich noch nie gearbeitet, aber wie ich gesehen habe, da haben die Herausgeber auch eine eigene Homepage, bieten sogar einen Support an und haben eine angeschlossene Community, für alle auftretenden Fragen und Probleme. Da könnte es doch bestimmt sinnvoll sein mal nachzufragen, denn dort kann man bestimmt auch Empfehlungen zu Einsteiger-Tutorials für für FlashDevelop erhalten.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3544 » Talkpoints: 10,81 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Adobe stellt den Support von Flash zum Ende des Jahres ein, anscheinend wegen der ganzen Sicherheitslücken, die sich nicht schließen ließen. Die Flash Integration ist in vielen Browsern standardmäßig gar nicht mehr aktiviert und wird mit dem ersten Update nächstes Jahr wohl komplett raus fliegen. Das Thema "Flash" ist 2020 einfach nicht mehr aktuell. Es wäre reine Zeitverschwendung sich heute noch damit zu beschäftigen Flash zu lernen. Man kann damit einfach nichts mehr anfangen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 25631 » Talkpoints: 158,78 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^