Weiße Stiefel - Ein No- Go oder Modetrend ?

vom 03.02.2012, 09:21 Uhr

@Cloudy24, hier gab es doch mehrere Beiträge, in denen geschrieben stand, dass "billig" quasi mit "schlampig" oder "ungepflegt" gleich gesetzt wurde. Ob man nun einem Kleidungsstück stets ansehen kann, was es gekostet ist, mag ich zu bezweifeln. Zum Beispiel bei Jeans im "Destroyed"-Look oder so, auch, wenn es da zum Beispiel "Designerjeans" gibt, aber das würde es sich für mich nun auch nicht besser machen.

Aber ich bleibe dabei, dass weiße Stiefel eben nicht immer mit jemanden gleichzusetzen sind, der auf den Strich geht oder eben leicht zu haben ist.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



*steph* hat geschrieben:... hier gab es doch mehrere Beiträge, in denen geschrieben stand, dass "billig" quasi mit "schlampig" oder "ungepflegt" gleich gesetzt wurde.


Ich habe beide Begriffe genutzt und fühle mich daher mal angesprochen. Zum einen kann ich Cloudys Argumentation auch nachvollziehen. Vielen Sachen sieht man schon an, dass sie vermutlich für zehn Euro vom Wühltisch gezogen wurden. Allerdings ist das bei mir nicht der Hauptgrund, warum ich bestimmte Outfits als billig oder gar schlampig empfinde. Es ist vielmehr so ein bestimmtes Image, das ich damit verbinde.

Die angesprochenen Fellkapuzenjacken, French Nails und dazu weiße Stiefel und eine offensichtlich nicht so hochwertige Jeans oder ein kurzer Rock wecken bei mir tatsächlich die Assoziation zu den Mädels, die bis zur Räumung des Dortmunder Straßenstrichs dort anzutreffen waren. Ich finde es ja nicht einmal schlimm oder seltsam, wenn sich jemand prostituiert. Aber das Image, das ich damit verbinde, ist irgendwie schäbig und irgendwo auch billig. Die Frauen, die dieser Tätigkeit nachgehen, sollen ja auch ausstrahlen, dass sie leicht zu haben sind - zumindest für Geld. Es geht also nicht einmal primär um die Frauen selbst, sondern um das Image, das ich damit verbinde.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde weiße Stiefel sind im Moment Gott sei Dank überhaupt nicht mehr in Mode, und waren selbst dann ein No Go als sie noch in Mode waren. Meistens sahen die Frauen damit aus, als würden sie nachts an der Ecke stehen, vor allem, weil auch meistens der Typ Frau damit unterwegs war, der eh billig herumläuft. Richtig gut kombiniert und wertig habe ich weiße Stiefel selten gesehen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde es schon seltsam, dass gerade jemand der selber so einen zwiespältigen Modetrend wie den Leopardenlook trägt, bei weißen Stiefeln mit Worten wie billig, schlampig, und ähnlichem um sich wirft. Einige Weißstiefelträgerinnen würden vielleicht genau so diesen Leopardenlook beschreiben und andere wiederum sehen beide "Modetrends" als ein No-Go. Mir persönlich ist es egal was andere tragen aber ich muss gestehen, dass ich bei Leopardenpunkten und Tigerstreifen eher reagiere als bei weißen Stiefeln. Mit denen verbinde ich anders als die anderen User keine Strichmädels.

Wenn mir jemand mit weißen Stiefeln begegnet finde ich diese zwar meist nicht schön aber so geht es mir auch mit den Keilabsätzen, Röhrenjeans, usw. Beim Leolook denke ich direkt an einen Puff. Keine Ahnung warum. Selbst den Kratzbaum einer Bekannten, dessen Liegeflächen im Leopardenlook sind, finde ich deswegen nicht schön. Für mich ist er deswegen der Schandfleck im Wohnzimmer. Weiße Stiefel hingegen fallen mir nur dann negativ auf, wenn diese Person extrem blondierte Haare und sich zu stark geschminkt hat. Da schießt mir auch direkt der Gedanke durch den Kopf, dass da nur noch die Jacke mit dem Fellkragen fehlt. Aber das eher im Sinn von Teenagern und deren Modesünden und nicht Prostituierten. Eben so etwas wie dieser schreckliche Trend, als die Mädels plötzlich ausgeleierte Jogginghosen zu hochhackigen Schuhen getragen haben. :uebel:

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde absolut nicht, dass weiße Stiefel immer billig wirken müssen. Wenn man darauf achtet was man dazu anzieht, können diese durchaus auch schön aussehen. Warum sollte die Farbe der Stiefel sie gleichzeitig "schlampig" machen. Ich finde es viel schlimmer wenn 14-jährige Mädels mit XXL-Ausschnitt und extrem knappen Minirock draußen herumlaufen, wo jeder den String betrachten kann wenn sie sich bücken. Und davon gibt es mittlerweile sehr viele. Ich kann nicht nachvollziehen was an einer gepflegten Frau die eine Jeans, dazu eine schöne Jacke und weiße Stiefel anhat billig wirkt.

Es kommt natürlich auch immer darauf an wie die Stiefel geschnitten sind und aus welchen Material. Außerdem natürlich wie die Frau dazu wirkt die sie trägt. Wenn diese schon von oben bis unten "Overdressed" ist, kann es schon dazu kommen, dass sie eine gewisse Wirkung bei anderen Menschen erzielt. Aber meiner Meinung nach niemals die weißen Stiefel alleine.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


ich muss zugeben, dass ich eigentlich eh nicht so ein Fan weißer Kleidung bin, egal ob es um Schuhe oder andere Kleidungsstücke geht. Einige wenige Unterwäscheteile oder Oberteile in weiß finde ich noch erträglich, weiße Hosen oder Schuhe hingegen aber nicht. Weiße Turnschuhe und Sneaker finde ich genauso grausam, wie weiße Pumps oder Stiefel, im Grunde gehört für mich weiß absolut nicht an die Füße.

Dabei geht es mir gar nicht mal so sehr darum, dass es billig aussieht, was aber auch häufig der Fall ist. Weiße Stiefel sehen in einigen Fällen durchaus ziemlich nuttig und allesamt absolut billig aus, aber was mich daran am meisten stört, ist dass diese Schuhe im Grunde nach wenigem Tragen absolut schrecklich aussehen. Die Leute die ich kenne, die weiße Schuhe tragen, scheinen sich daran nicht zu stören, aber nach wenigen Tagen wird das weiß zum grau-gelb und lässt sich auch nicht mehr vernünftig waschen. Das finde ich total hässlich! Deswegen würde ich mir niemals weiße Schuhe kaufen, egal ob zum Ausgehen oder Freizeitbeschäftigungen.

Billig sehen diese Schuhe meist auch aus, aber damit meine ich nicht, dass sie die Frau irgendwie ''nuttig'' wirken lassen, ich meine damit eigentlich eher, dass diese Schuhe nach Minderwertigkeit aussehen. Besonders wenn sie dann noch von so richtigen No-Name Herstellern sind, sehen die Dinger doch eigentlich nur noch schrottig und nach Deichmann aus, ich finde das macht den Rest der Kleidung total billig, man sieht aus wie ein Schaufensterpüppchen von Kik oder H&M. Aber das ist nur meine Meinung zu weißen Schuhen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es kommt darauf an, finde ich. Weiße Stiefel sehen bei aufgepimpten Frauen tatsächlich in meinen Augen ziemlich verboten aus. Aber ich finde, dass auch schwarze Stiefel in dem Fall schlimm aussehen. Man muss einfach immer sehen, zu welchem Outfit man sie trägt oder welchen Stil man vertritt.

Ich finde nämlich zum Beispiel, dass weiße Stiefel irre toll aussehen, wenn man ein Verfechter der 60er Jahre ist. Weiße Stiefel waren damals super modern und ich finde den Stil heute noch klasse - kombiniert mit den passenden Outfits im 60er Jahre Look, also beispielsweise mit peppig-farbigem, etwas kürzerem Etuikleid. Also weiße Stiefel einfach mit Minirock anziehen und T-shirt drauf, das geht gar nicht. Wenn es dann aber wieder ein kurzärmliger Rollkragenpullover ist zum Mini dazu, dann passen die Stiefel unter Umständen super dazu. Man muss eben einfach sehen, wie die Schuhe gemeint sind. Man muss einen Stil im ganzen Outfit verkörpern, ein Teil alleine macht es nicht, wenn ein anderes wieder alles verdirbt.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde weiße Stiefel absolut schrecklich und würde sie auch nie anziehen. Meiner Meinung nach sehen solche Stiefel einfach nur billig aus. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso manche Menschen solche Stiefel anziehen, wenn doch klar ist, was für eine Nachricht sie rüberbringen. Aber wahrscheinlich wollen die Frauen, die solche Stiefel anziehen, als leicht zu haben angesehen werden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Weiße Stiefel wirken meiner Meinung nach nur in verdammt wenigen Kombinationen gut und allein schon deswegen würde ich mir keine kaufen. Meiner Meinung nach gibt es dazu auch noch sehr viele Menschen, die weiße Stiefel nicht schön finden und man will sich ja selber auch nicht zum Gespräch machen. Außerdem wirkt es oftmals absolut billig und so will ich dann einfach nicht umherlaufen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Weiße Stiefel sehen nicht immer gut aus und es gibt auch nicht so viele schöne Exemplare, finde ich. Natürlich gibt es auch Vorurteile gegenüber Frauen, die weiße Stiefel tragen, das finde ich sehr schade. Wenn eine Frau weiße Stiefel schöner findet als schwarze Stiefel, wieso sollte sie dann schwarze Stiefel kaufen? Nur weil sie nicht "billig" aussehen? Natürlich gibt es gewisse Kombinationen, die mit weißen Stiefeln einfach extrem aussehen, wie zum Beispiel eine bauchfreie Jacke mit Fellkapuze und eine Hüfthose, die nicht die Steißbein-Tätowierung bedeckt, aber das sind doch alles nur Vorurteile und Klischees, oder? Außerdem würde dieses Outfit auch mit anderen Stiefeln "billig" aussehen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron