Wie wird der Rasen wieder schön?
Wir haben seit letztem Jahr einen eigenen Garten mit größerer Rasenfläche. Nun ist es leider so, dass der Rasen überhaupt nicht mehr schön ist. Als wir einzogen, war zwar überall sehr viel Moos und Klee aber es war trotzdem eine schöne, grüne Fläche. Nun stelle ich immer mehr fest, dass überall braune Stellen sind und man überall Erde sieht. Das sieht schrecklich aus!
Ich muss dazu sagen, dass ich befürchte, dass es zu einem Teil an meinem Hund liegen könnte, der natürlich ziemlich oft über den Rasen rennt und dies auch teilweise sehr rasant. Natürlich ist es klar, dass der Rasen darunter leidet aber es kann doch nicht sein, dass dann nur noch ein "Matsch-Acker" übrig bleibt? Ich weiß, dass der Rasen noch nie so ausgesehen hat. Auch wenn es vielleicht nicht der gepflegteste Rasen war, so war es doch immer grün und somit halt schön.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie wir den Rasen wieder schön bekommen könnte? Natürlich fände ich es auch schön, wenn in einem der ganze Klee und das ganze Moos verschwinden würden aber das ist kein Muss. Mir wäre nur sehr wichtig, dass die Fläche wieder grün wird und nicht mehr so kaputt ist. Mich stört es nämlich sehr, dass man immer nur noch durch Matsch laufen muss und keinen schönen Rasen mehr unter den Füßen hat. Das wäre wirklich viel schöner und ich wünsche mir, dass das bald wieder der Fall ist. Kann mir vielleicht jemand einen Ratschlag geben, wie das wieder hinzu bekommen wäre'?
Ein kleiner Geheimtipp ist Blaukorn. Wenn Du das verwendest, wirst Du Dich wundern, wie Dein Rasen wieder schön wird. Wir machen das inzwischen jedes Jahr und das kannst Du auch für Blumen verwenden. Du solltest davon nicht zu viel nehmen, damit die Blumen und der Rasen nicht zu viel davon erhalten. Aber das wirkt Wunder. Unser Rasen war teilweise sehr vermoost, den wir haben viele Kirschbäume und haben selber einen Hund. Sogar an diesen Stellen kam richtig schöner Rasen. Wenn Du das einmal im Jahr machst, dürfte es reichen.
Dünger hilft auf jeden Fall. Dadurch wachsen die Pflanzen besser und schließen den Rasen. Natürlich solltest Ihr den Rasen auch nicht zu oft mähen. Wenn das Gras höher ist, kommt erstens nicht mehr so wie Moos durch und zweitens hat man weniger Klee und dann schadet man der Pflanze am Boden weniger, wenn ein Hund darüber jagt.
Gegen das viele Moos hilft auf jeden Fall erst einmal Vertikutieren. Dabei wird der Wagen gut durchgelüftet und das Moos hat keine Chance mehr.
Wenn aber braune Stellen zu sehen sind, würde ich einmal Eisendünger auf dem Rasen verteilen, Ich löse meinen Eisendünger immer in einer Gießkanne auf und verteile ihn auf dem Rasen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179879.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3240mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1877mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2057mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1550mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1749mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
