Fritz Box Wlan 3170 defekt

vom 21.01.2012, 17:12 Uhr

Meine Fritz-Box WLAN 3170 hat seit einiger Zeit einen Schaden, der jedoch nur alle paar Stunden auftritt aber trotz dessen sehr nervig ist. Nun zum eigentlichen Problem: Alle paar Stunden verlangsamt sich die WLAN Verbindung so stark, dass es etwa 2min dauert Google zu öffnen.

Es kommt auch vor das die Verbindung komplett abbricht. Liegt der Fehler gegebenenfalls an einem zu stark genutzten Kanal? Ihr müsst nämlich wissen das bei mir in der Umgebung sehr viele WLAN-Router benutzt werden, diese jedoch alle auf anderen Kanälen liegen. Oder liegt es einfach am Alter des Routers?

Eine weitere Frage: Kann dieser Router IPv6? Ich werde einfach nicht schlau, wenn ich mir die AVM-Website ansehe. Im weiterem bin ich Kunde der deutschen Telekom und habe einen DSL 16000 Anschluss.

» jt4741 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 4,51 »

Wenn deine Internetleitung zeitweise etwas lahmt, dann kann das einige Ursachen haben. Vielleicht musst du aber auch nur deinen Router mal auf eine neue Firmware updaten. Aber mit diesem Problem würde ich mich doch ganz einfach mal an den Provider und in deinem Fall an die Telekom wenden. Die können deine Fritz-Box doch auch ausmessen und dir am ehesten sagen, woran deine lahmende Internetleitung liegen könnte. Und wenn der Router wirklich schon "alt" ist, dann empfiehlt sich vielleicht auch mal eine Neuanschaffung.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge