Ständig wetten wollen - mit Wetteinsatz

vom 17.01.2012, 11:13 Uhr

Ich kenne ein Paar, was für viele Sachen hingeht und wettet und dann auch Wetteinsätze gibt. Wetteinsätze sind dann Sachen wie "Die Frau/den Mann verwöhnen" , "Die Frau/den Mann massieren". Es können auch Wetteinsätze sein, wie mit bestimmten Klamotten durch die Wohnung laufen oder etwas anziehen, was peinlich scheint usw. Eben etwas, was nichts kostet, aber "weh tut".
.
Kennt ihr auch Leute, die gerne wetten? Wie ist das dann mit dem Wetteinsatz? Wettet ihr gerne? Was hat man davon, wenn es darum geht, dass man wettet? Ich persönlich kenne das eigentlich gar nicht, dass ich sage "Wetten dass ...!". Mein Vater hat immer gesagt, dass man, wenn man gerne wettet, auch gerne betrügt. Das wird bei so Kleinigkeiten wohl nicht der Fall sein. Aber bei Wetten bei denen es um hohe Geldbeträge geht, kann ich mir das schon vorstellen.

Wettet ihr mit eurem Partner oder eurer Partnerin gerne? Welche Wetteinsätze gibt es da? Um welche Wetten handelt es sich? Wer verliert bei euch meistens? Was haltet ihr von ständigen Wetten in der Partnerschaft oder auch so im Alltag?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wetten in denen es um´s verwöhnen oder so geht, kenne ich nicht und mache ich auch nicht. Denke, das ich dazu nicht wetten brauche. Wenn ich das Bedürfnis habe, meinen Freund zu verwöhnen, dann tue ich dies wenn ich das möchte und nicht, weil ich eine Wette verloren habe als "nun muss ich das eben machen". Das klingt für mich als Strafe, wenn man eine Wette verloren hat und hat mit einem positiven Faktor: dem Verwöhnen absolut nichts zu tun finde ich. Wenn es mir nicht gut geht oder ich gerne massiert werden möchte, dann lasse ich mich auch gerne mal von meinem Partner massieren oder er bietet dies mir an, aber wetten könnte ich mir nun nicht vorstellen.

Wenn ich nun mit meinem Partner gewettet hätte und er hätte verloren und müsste mich massieren, hätte ich wohl kein gutes Gefühl dabei, denn er hat sie verloren und muss mich nun massieren sozusagen. Ob er daran so einen Spaß und die Lust dazu hat, bezweifle ich. Ich kann mir auch nicht so vorstellen, das es eine schöne Massage am Ende sein wird und man dies eben nur macht, um die Wette abzuschließen. Klar, man sollte sich vor der Wette darüber bewusst sein, das man verlieren kann. Jedoch macht man sich darüber nur einige Sekunden darüber Gedanken und denkt eben nur ans Gewinnen und so fordert man eben groß heraus, auch mit dem Risiko das man verlieren kann.

Ich kenne das Wetten nur von meinem Ex Freund, der immer wieder mit seiner Familie gewettet hat und das um Geld. Er saß dann mit seiner Familie um einen Tisch herum und alle legten Geld in die Mitte, die der Gewinner dann gewinnt sozusagen. Für mich war das nie etwas und ich habe nur zugeschaut, jedoch nie mit gewettet. Pro Abend verlor mein Ex Freund meist zwischen 20 und 30 €. Für mich war das nur reine Abzocke, denn meistens gewannen die Eltern und das eben nicht gerade wenig, denn es spielten schon viele mit (Ex Freund, 2 Schwestern, deren beide Partner). Man wettete um banale Dinge, u.a. was früher passierte oder was man von früher noch weiß und dann wurde in der Nachbarschaft umher angerufen um dies zu bestätigen. Ich fand dies einfach nur affig, denn dies geschieht meist in den Abendstunden um 20 Uhr und später, wenn andere Menschen ihre Ruhe haben möchten und nicht von solchen banalen Dingen gestört werden möchten. Jedem jedoch das seine und ich habe dem nie etwas zugefügt.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe schon öfter gewettet, allerdings meistens nur um die Ehre und um das Recht, nicht um einen Wetteinsatz. Diese Wetten habe ich in der Regel mit Freunden geschlossen und es war einigermaßen ausgeglichen, wer gewonnen hat, denn unsere Wetten waren sehr trivial wie zum Beispiel "Wetten, dass unser Lehrer morgen wieder die selben Klamotten an hat wie heute und gestern?". Solche profanen Dinge eben, bei denen es eine reine Glückssache war, wer gewinnt.

Mit meinem Partner habe ich nur ein einziges Mal gewettet und habe dann auch noch verloren und musste einen sehr peinlichen Wetteinsatz einlösen, welchen ich an dieser Stelle auch gar nicht weiter erläutern möchte. Aber das ist nicht der Grund dafür, dass ich mit ihm nicht gerne wette. Mein Freund findet es einfach sinnlos, einfach nur so zum Spaß und um das Recht zu wetten und fordert immer einen Wetteinsatz. Darauf habe ich aber keine Lust, weil mir nie so richtig etwas einfallen mag, was er für mich machen könnte, wenn ich gewinne und ich möchte nicht unbedingt um etwas wetten, was auch noch Geld kostet. Das finde ich eine Verschwendung und dafür habe ich einfach keinen Sinn.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Mit einem Ex Freund von mir habe ich ständig gewettet. Aber eigentlich auch nur mit ihm, weil ich da ständig gewonnen habe. Ich habe dann immer so Sachen raus geschlagen wie kochen oder massieren und deshalb hat das auch viel Spaß gemacht und ich habe bei allen möglichen Sachen dann gewettet. Er hatte aber dann nach einer Weile keine Lust mehr dazu, weil ich eben immer gewonnen habe. Das hat ihm nicht so gut gefallen und deswegen musste ich dann nach einer Zeit auf die Wetten verzichten.

Ansonsten wette ich aber auch nicht so gerne. Meistens sind die Wetteinsätze ziemlich blöd und ich möchte da kein Geld verspielen oder sonst irgendwelche peinlichen Dinge tun. Daher verzichte ich meistens auf solche Wettteilnahmen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich selber mache es schon ab und zu, dass ich mit jemanden wette. Aber am meisten sehe ich es doch an anderen, wie bei meinem Onkel. Egal, um was es geht, er muss immer wetten. Meistens geht es aber um den Fußball. Das finde ich dann schon immer sehr amüsant, da es auch manchmal nicht positiv für ihn ausgeht. So weit, würde ich da nicht gehen, da es auch schon richtig ins Geld geht. Da ist es keine Seltenheit, wenn er um 50 oder auch 100 € wettet.

Wenn ich wette, ist es auch manchmal mit Freunden. Da geht es dann auch manchmal um den Fußball, wer auf- oder absteigt, wer das nächste Tor schießt, von wo das nächste Tor geschossen wird. Da geht es dann aber nur um geringere Beträge, vielleicht höchstens 20 €, was aber nicht oft vor kommt. Mit meinem Freund habe ich auch noch letztens gewettet, als wir bei Freunden auf einer Feier waren. Dort lief dann ein Lied und er meinte zu mir, wer das wohl singt. Ich kam auch nicht sofort darauf, doch er meinte dann, dass es Lena sei. Da habe ich aber direkt "nein" gesagt, da mir der Name praktisch auf der Zunge lag.

Er war aber trotzdem noch sehr davon überzeugt, sowie auch ein Kumpel. Da habe ich dann gesagt, dass wir ja wetten können um 10 €. Er meinte schlug direkt ein und kurz danach, fiel mir ein, dass es Stefanie Heinzmann gesungen hat. Also hätte ich gewonnen. Ich habe natürlich auch auf mein Geld bestanden, denn Wettschulden sind Ehrenschulden. Doch er meinte zu mir, dass er mir es nicht geben würde und dass es nur Spaß von ihm gewesen sei. Denn er würde mit mir niemals um Geld wetten, da ich seine Freundin bin. An dem Abend, hatte es sowieso keinen Sinn, weiter zu diskutieren.

Also habe ich ihn dann am nächsten Tag nochmal darauf angesprochen, im Beisein des Kumpels, der Zeuge der Wette war. Daraufhin hat er mir dann mürrisch die 10 € gegeben, meinte aber, dass er es nicht gut findet, dass ich darauf bestehe. Doch ich sagte, dass ich ihm genauso das Geld gegeben hätte, wenn ich verloren hätte. So ist es eben, wenn man wettet. Da sollte man dann auch nicht verärgert darüber sein, auch wenn man mit dem Partner gewettet hat.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron