PS2 Versteigerung mit "vielleicht" Chip legal?

vom 13.03.2008, 19:56 Uhr

Ich habe gerade eine lustige Entdeckung gemacht, die von Ebay anscheinend geduldet wird

Der User hat geschrieben, dass er eine PS2 verkauft und es könnte eventuell ein Chip eingebaut sein, er weiß es aber nicht genau :lol: Ebay untersagt ja das verkaufen einer PS2 mit Chip. Aber jeder. der sich für eine PS2 mit Chip interessiert, weiß natürlich, dass das nur eine geschickte Umschreibung von dem Ebay User ist und kauft dann die PS2 :wink:

Ist sowas legal? Wenn ja, würde ich meine PS2 auch auf diesem Wege verkaufen :D

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Legal ist der Verkauf solch einer Kosnole auf garkeinen Fall, denn Ebay verbietet das ganz klar und das zu umschreiben ist dann eben Betrug. Ich könnte wetten, dass dieses Angebot sowieso noch entfernt wird, da klar ist, dass ein Chip verbaut wurde.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Legal - nein. Ob man Ärger haben wird? Immer!

Denn egal wie man es dreht: Weiß man dass der Chip eingebaut ist muss man nicht auf eine vielleicht Formulierung zurückgreifen! Weiß man es nicht oder gibt vor es nicht zu wissen und es ist einer eingebaut könnte der Käufer sich immernoch beschweren, weil das Modifizieren verboten ist. Wie man es dreht: entweder meckert eBay und löscht die Auktion oder der Käufer wenn er dadurch Nachteile hat.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Upps den
Artikellink
habe ich ganz vergessen

Das Ebay das Angebot herausnimmt, ist unwahrscheinlich, da es schon 3 Tage läuft und in 2 Stunden endet.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Chip ist nicht illegal, aber das Modifizieren der Playstation schon. Also ist die PS2 mit Chip illegal, aber Subbotnik kann dir dazu mehr sagen (wenn er lust hat :D )

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was soll ich noch sagen, steht doch im Grunde alles da:
- Chip ist legal
- Chip kann legal erworben werden
- Einbau und Modifkation ist illegal
- modifizierte PS dürfen nicht gehandelt werden - rein theoretisch könnte man sie beschlagnahmen

Und ansonsten, wenn jemand auf den "vielleicht Zug" aufspringen will, siehe oben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^