Fenster Gestaltung - Wie gestaltet ihr eure Fenster?

vom 13.03.2008, 17:46 Uhr

Unsere Fenster sind überhaupt nicht dekoriert, ich habe nicht einmal Gardinen, weil ich das einfach nicht leiden kann. Zu dem sind das nur Staubfänger und schlucken auch viel Licht.

Auf den Fensterbänken habe ich diverse Topfpflanzen, verschiedene Kerzenleuchter und je nach Jahreszeit, den einen oder anderen zusätzlichen Dekorationsgegenstand, wie etwa ein wenig Weihnachts- oder Osterschmuck.

Fensterbilder aus Window Colour finde ich einfach nur grässlich, das ist in meinen Augen Dekoration für ein Kinderzimmer. Mein Sohn hat eine Eisenbahn, Sonne und Wolken davon an seinem Fenster. Das habe ich aber nicht mal selbst gemacht, das hat meine Schwester gebastelt und auch selbst angebracht.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen!

Ich habe gar keine Windowcolourbilder an den Fenstern. Ich hab damit schon die Erfahrung machen müssen, dass diese Bilder nach einiger Zeit so festgeklebt waren, dass ich sie kaum abbekommen habe.

In den Küchenfenstern habe ich je einen roten Keramikmond hängen. Im Wohnzimmer habe ich zwei Stoffherzen mit schönen Bändern und Perlen dran hängen. Dann haben wir an der Gartenfront große Fenster, die bis auf den Boden reichen. In dem Fenster im Wohnzimmer habe ich eine Girlande aus Metall hängen, die mit bunten Perlen verziert ist. Die gleiche Girlande habe ich auch im Schlafzimmer in dem großen Fenster hängen, nur das diese eine andere Farbe hat.

Mir ist es wichtig, dass ich die Fensterdekoration auch schnell mal abnehmen oder tauschen kann. Ich brauche einfach nur die Sachen abzuhnängen und habe kein ewiges gefummel und gekratze, um Bilder oder Windowcolour abzubekommen. Ich mag auch Tiffany- Bilder gerne, die man ins Fenster hängen kann. Aber diese waren mir bisher immer zu teuer.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^