Kennt ihr Englishtown?

vom 02.01.2012, 06:02 Uhr

Ich bin zufällig bei Englishtown gelandet und habe auch eine einmonatige Probezeit gebucht. Mit Englishtown kann man mit Muttersprachlern online Englisch lernen, in Kontakt mit anderen treten, Lernvideos ansehen oder Tests absolvieren. Es gibt umfangreiche Einstufungen und insgesamt sagte mir die Seite zu.

Ich habe jedoch gemerkt, dass ich den Monat kaum genutzt habe, entweder keine Lust gehabt oder es kam doch etwas dazwischen und meine Technik sowie Internetverbindung sind auch nicht optimal. Daran das ich in dem Monat nichts gelernt habe, ist also nicht Englishtown schuld. Allerdings habe ich das Angebot auch längst nicht vollumfänglich genutzt. Insgesamt erscheint mir das System schon sehr gut durchgedacht. Das würde ja bedeuten, dass ich nur meinen inneren Schweinehund besiegen müsste.

Wobei Gewöhnung dabei vermutlich auch eine wichtige Rolle spielt. Wenn man erst einmal regelmäßig feste Zeiten hat und sich bewusst Lernzeiträume setzt, dann müsste es doch ganz gut klappen. Habt ihr Erfahrungen mit Englishtown? Oder kennt ihr ähnliche Anbieter?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3169 » Talkpoints: 61,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gekannt habe ich diese Seite bisher noch nicht und deswegen habe ich mir diese mal etwas näher angesehen. Na ja, so wirklich vom Hocker, hat mich die Seite jetzt nicht unbedingt gehauen und davon gibt es ja bestimmt noch ein dutzend gleichwertiger Lernportale. Was mich bei Englishtown besonders stört ist, dass diese Webseite kostenpflichtig ist und schon deswegen würde ich diese sowieso nicht nutzen wollen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^