Dreister Tresorklau

vom 29.12.2011, 15:49 Uhr

In der Nacht vom zweiten Weihnachtsfeiertag wurde hier bei uns in der Gegend ein 300kg schwerer Tresor aus einem Haus geraubt. Dabei sind die Räuber sehr zielsicher vorgegangen. Zunächst wollten sie durch die Eingangstür, die gesichert war einbrechen, schafften dies aber nicht und sind dann durch ein Fenster eingebrochen. Anscheinend wussten sie dann, wo der Tresor steht und dass sehr viel Wertgegenstände und Bargeld dort aufbewahrt wurden. Irgendwie schafften sie dann den 300kg schweren Tresor dann ins Freie und fuhren ihn mit einem Auto weg. Dies alles geschah in der Zeit zischen 19 und 21 Uhr.

Mir stellt sich nun die Frage, warum diesen Diebstahl anscheinend keiner der Nachbarn mitbekommen hat. Immerhin sind 300kg nicht unbedingt in der Jackentasche zu transportieren. Zudem dauerte der Einbruch ja auch nicht nur ein paar Minuten, sondern die Diebe waren etwa 2 Stunden am Werk. Rein theoretischmüssen ja die Diebe ganz genau gewusst haben, dass in dieser Zeit niemand zuhause ist und zum anderen mussten sie auch genau gewusst haben, wo der Tresor steht und dass sich dort höhere Geldsummen befanden.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke auch, dass die Leute da ein paar Informationen hatten und vielleicht ein paar Leute, die da mit drin steckten und wussten, wann niemand in dem Haus ist und von wann bis wann man am besten einbrechen kann. Das ist gar nicht mal so abwegig und auch sehr wahrscheinlich.

Ich finde es aber auch unglaublich, dass niemand anderes diesen Raub bemerkt hat. Wie du ja bereits gesagt hast, ist es so, dass ein 300 Kilogramm schwerer Tresor nicht in eine Handtasche oder gar die Jackentasche passt. Ich weiß auch gar nicht, wie die Diebe den Tresor transportiert haben, aber ich denke, dass wird man erst herausfinden, wenn man den Tresor und die Diebe findet.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich bin auch der Meinung, dass das so alles nicht stimmt. Das muss doch einer gehört haben, denn wenn ein 300 Kilo schwerer Tresor entwendet wird, ist das eigentlich nicht zu überhören. Irgendeiner kriegt immer was mit. Aber die Versicherung, wird ja sicherlich Ermittlungen anstellen, und hoffentlich die Wahrheit ans Tageslicht bringen.

» Hertie1993 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 5,96 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^