Cebit Besuch mit Impressionen - in Wort und BIld

vom 12.03.2008, 16:31 Uhr

Ich möchte euch in diesem Thread von meinem Cebit Besuch berichten :)

Am letzten Sonntag bin ich früh aufgestanden und wollte um 9 Uhr auf dem Cebit Gelände sein. Da ich noch ein wenig Verschlafen war, hab ich einfach die nächste S-Bahn genommen, da diese ja auch mit dem Cebit Ticket Kostenlos war. Auf dem Cebit Gelände angekommen, hab ich den normalen total Überfüllten Eingang für die Besucher gesehen und einen, der weiter entfernt war, mit der Überschrift: Presse,Aussteller und Registrierte Tickets.
Da mein Ticket ja registriert war (E-Ticket von Siemens gesponsort :D) habe ich den 2. Eingang gewählt. Zu meiner Überraschung, war dieser fast leer... ich musste als keine Minute in einer Warteschlange verbringen :lol:

Bild

Die ersten 15 Hallen waren sehr langweilig und es ich bin einfach nur "hindurchgegangen" Diese Hallen waren der Businessbereich, der für Geschäftsleute war, die Interesse an Netzwerken usw haben. Also nichts für die Normalen Anwender. Die meisten Stände waren so aufgebaut, dass da nur 1-2 Mitarbeiter drinnen waren und vor Laptops gesessen haben.

Dann, hab ich mich auf den Weg zu den "normalen" Hallen gemacht, die den Heimanwender Interessieren.
Gleich in der ersten Halle habe ich am C´T Stand den ersten "Promi" gesehen. Es war der Unglaubliche Herr Schnurer, den man im c´t Magazin, was im Hr-Fernsehen kommt bewundern kann :)

Bild

Weiter ging es in eine andere Halle, durch den Schönen Außenbereich des Cebit Geländes

Bild

Um 13Uhr habe ich mich dann wieder auf den Weg zum Heise Stand gemacht, da um 14 Uhr ein "Live Hacking" Vortrag von Sebastian Schreiber (Geschäftsführer der Syss GmbH) laufen sollte. Diesen hatte ich mir am Samstag herausgesucht und wollte ihn unbedingt sehen.
Der Vortrag war wirklich Interessant und Spannend. Ausserdem war es gut, dass ich mir schon um 13:20 einen Sitzplatz ergattern konnte, da beim Vortrag selbst sehr viele Zuschauer waren und wir 3-4 mal aufgeordert wurde, näher an die Bühne zu rücken, da die Fluchtwege blockiert sein :roll:

Bild

Nach diesem tollen Vortrag hab ich mich dann wieder in die Hallen begeben und mir den EEEPC von Asus angeguckt. Ich wollte ihn unbedingt mal in der Hand haben und mit ihm arbeiten,.ich muss leider sagen, dass er mir nicht Zuspricht und ich gut auf ihn verzichten kann. Beeindruckend war die Größe aber schon.

Bild

Zum Schluss haben manche Stände noch versucht, die Ausstelungsobjekte unter die Leute zu bringen :lol:
Ich habe ein stabiles Acrylic Notebook und ein Acrylic PC Mauspad für je 4 €
bekommen . Ausserdem noch eine Notebooktasche für 3€ :)

Bild

Ausserdem konnte man genüsslich Beobachten, wie die Austeller ihre Stände abgebaut und total viel Chaos angerichtet haben
:lol:

Bild
Bild

Mein Fazit:

Man muss einen Cebit Besuch gut planen und sich die guten Vorträge heraussuchen... Für einen Spontanen besuch würde ich die Cebit nicht empfehlen

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^