Rohde-Grahl Officestühle - Top Service

vom 11.03.2008, 01:00 Uhr

Vielleicht kennt einer von euch die Firma, von welcher ich kurz berichten möchte. Diese Fiorma verkauft exclusive Büromöbel und vor allem die Stühle dazu, welche ergonomisch geformt sind und sämtliche DiN Normen erfüllen. Dazu kommt, das man auf diesen Stühlen seine Wirbelsäule entlasten kann.

Ich habe mir vor ca. 8 Jahren einen Stuhl von dieser Firma gekauft (der Preis war umgerechnet 600 EUR) und ich habe geschluckt, denn dieser Preis nur für einen Bürostuhl ist ganz schon heftig. Nun sind mir vor Kurzer Zeit zwei Schrauben von der Rückenbefestigung gebrochen (Materialfehler, Altersschwäche, Stuhl doch zu stark belastet). Nun war guter Rat teuer, da diese Schrauben in dieser Länge nicht bei Obi und anderen Baumärkten zu bekommen waren. Also die Firma angerufen, aber bei dem Glück, was ich hatte, waren die sich gerade am Umstruktorieren und somit kaum erreichbar. Also meinen Händler angerufen oder besser gesagt vorbeigegangen in Bonn bei der Firma Office und das Problem geschildert.

Am nächsten tag ein Bild des labels (welches auf jedem Stuhl klebt mit der Identnnummer geschickt, zudem noch ein Bild davon, wo die Schrauben gebrochen sind, zwei (!!) Tage später habe ich einen kompletten Schraubensatz im Briefkasten. Das nenne ich mal einen Service, das ganze noch kostenlos dazu, es hat mich keinen Cent gekostet. Von der Firma Office gab es noch das Angebot, den Stuhl kostenlos instandzusetzen, wenn ich diesen vorbeibringen würde, falls ich Probleme haben sollte. Das nenne ich mal wirklichen Service ohne viel Bürokratie. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, hätte ich einen 0815 Stuhl oder etwas von einer normalen Firma gekauft, aber ich kann mir beinahe denken, das das ganze anders gelaufen wäre.

Für alle, die sich ein kurzes Bild machen wollen, um diesen Stühl (beziehungsweise den optischen Vorgänger) geht es --> http://www.rohde-grahl.com/index.php?duo_back

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dann ist der Ausspruch:, Servicewüste Deutschland wohl zumindest in diesem Fall wiederlegt :)
Vermutlich hättest du dir einen neuen Stuhl kaufen müssen wenn dir das bei einem 0815 passiert währ, allerdings finde ich den Preis doch schon arg schmerzhaft und diesen Service kann man da ruhig auch erwarten.
Was mich Interessiert, ist der Stuhl sonstnoch auffallend gut gearbeitet oder hat er noch ein paar "extras"?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Sicher, der Preis ist verflucht hoch, aber meiner Wirbelsäule war es dies wert. Wenn du täglich mehrere Stunden vor dem Rechner sitzt, bist du froh, einen guten und ergonomischen Stuhl hinter dir zu haben, der auch wirklich was taugt und dich "anstrengt", verschiedene Muskeln anzuspannen und wieder zu entspannen. Da ich ja recht groß bin, hat sich das ganze für mich gelohnt und ich kann mich nicht mehr "hinlümmeln" in den Stühl (dafür haben wir mittlerweile im Büro eine kleine Couch stehen zur Entspannung und zum "lümmeln").

Der Stuh an sich ist sehr gut verarbeitet. Das Drehstuhlkreuz, wo die Rollen befestigt sind, ist massiv und stabil, die Befestigung der Rollen ist vorbildlich (brechen kann da nichts, da die Befestigungspunkte ihren Schwerpunkt unter dem Kreuz (und nicht an den Seiten) haben), zudem sind diese eingelassen, sozusagen versenkt. Die Sitzfläche ich ordentlich behandelt und verleimt, der bezug ist wasserabweisend und kann gereinigt werden. Die Befestigung der Seitenstützen und der Rückenlehne ist vorbildlich (und die halten auch einiges aus).

Einziges Manko sind vielleicht die Ablagenflächen an der Seite, die nicht so gut sind von ihrer Befestigung (das Plastikschanier ist nicht ordentlich festzustellen). Aber das ist beinahe vernachlässigbar. Extras hat er nicht, er ist in der Höhe natürlich verstellbar und die Neugung des Stuhls ist vielleicht auch noch interessant, da doch sehr massiv verstellbar.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^