Guttenberg als Internetexperte?

vom 12.12.2011, 20:51 Uhr

Ich habe heute auf stern.de gelesen, dass unser ehemaliger Verteidigungsminister, Karl Theodor von und zu Guttenberg, nun scheinbar wieder in die Politik gehen möchte. Diesmal als Internetexperte oder so ähnlich. Jedenfalls irgendwas mit Internet. Nun passt diese Stelle meiner Meinung nach nicht besonders gut. Selbst wenn er sich mit Texten aus dem Internet, Google und Wikipedia auskennt, hat er doch scheinbar sein größtes Wissen in anderen Bereichen. Was haltet ihr davon, dass er nun eine solche Stelle betreten möchte?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich halte das erst einmal für Taktik den Herrn zu Guttenberg wieder einmal ins Gespräch zu bringen, und ihn so einen Wiedereinstieg in die Politik zu erleichtern, nach einer gewissen Zeit. Ich finde es lächerlich, was da vor sich geht. Aber so sucht man sich halt seine eigenen Puppen nach und nach, die sich vor der Allgemeinheit ganz gut präsentieren können. Schon alleine die äußerliche Veränderung lässt doch fast darauf schließen, dass man ihn am besten nicht mehr mit den vorangegangenen Themen in Verbindung bringt.

Natürlich sollte man Menschen eine zweite Chance geben, aber jemanden so zu präsentieren und zu fördern - ist das wirklich gerecht? Braucht man so jemanden nun ernsthaft für diese Aufgabe? Weil er so vertrauenswürdig ist?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^