Geruch in Wohnung

vom 04.12.2011, 14:44 Uhr

Wir sind letztes Jahr hier eingezogen, die Wohnung ist noch relativ neu und alles ist sehr gut gedämmt. Das merkt man insbesondere dann, wenn man mal länger nicht lüftet. Geht man dann raus und kommt wieder rein, dann riecht die Wohnung wieder anders, weil die Luft verbraucht ist. Könnte es das bei dir auch sein? Möglicherweise ist es verbrauchte Luft, die dir auffällt. Es kann natürlich auch etwas in den Wänden stecken, hast du das schon in Betracht gezogen und ist dir da etwas aufgefallen?

Wenn es bei uns mal wieder so dicke Luft hat, dann mache ich in allen Räumen die Fenster auf. Das zieht dann gut durch und wir haben auch so eine Duftöllampe, die wird jeden Tag angezündet. Es gibt aber auch von Brise solche Kerzen, welche die Gerüche aus der Luft nehmen sollen, vielleicht wäre das auch noch eine Idee.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ja, den muffigen Geruch trotz regelmäßiger Hygiene und dem Ganzen hatte ich auch kurze Zeit nach meinem Einzug. Ich habe mir dann einen Raumentfeuchter gekauft und nach einigen Tagen füllte sich der Behälter mit Kondenswasser. Nach knapp anderthalb Wochen roch es nicht mehr allzu muffig in meiner Wohnung. Inzwischen sind knapp anderthalb Jahre vergangen und meine Wohnung riecht wieder "normal". Man sollte, je nach Bedarf, den Beutel mit dem Granulat austauschen und natürlich den Behälter leeren.

» ProblemSpatz » Beiträge: 24 » Talkpoints: 21,55 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^