Wer waren die Sophisten?

vom 20.11.2011, 12:00 Uhr

Seit ungefähr einem halben Jahr interessiere ich mich nun für Philosophie, vor allem für die griechische. Meine Lieblingsphilosophen sind Pythagoras und Sokrates, aber wahrscheinlich nur, weil ich die am Besten verstehe. Damals gab es auch komische Gelehrte, die durch das Land zogen und sich "Sophisten" nannten. Weiß jemand etwas genaueres über diese Menschen?

» Sami_ » Beiträge: 81 » Talkpoints: 39,61 »



Die Sophisten haben mir bisher auch nicht allzu viel gesagt, aber wenn man mal gezielt danach such, dann findet man schon einige Erklärungen dazu. So kann zum Beispiel hier nachlesen, dass die Sophisten ihren Ursprung schon vor einigen Jahrtausenden hatten. Ganz grob beschrieben, waren dies alles so eine Art Hochgelehrte oder auch handwerklich Begabte, aber noch besser ist es in dem Artikel beschrieben.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^