Problem bei . flv Videos

vom 09.03.2008, 13:34 Uhr

Hi

Wenn ich mir Videos von Youtube runterlade sind die immer im .flv Format. Ich spiele die Videos dann mit dem VLC Media Player ab. Doch immer wenn ich vorspulen will, bricht das Video einfach ab.

Was kann mich denn machen, damit ich das Video auch mal vorspulen kann ?
Wenn möglich, ohne neuen Player.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



1. Das runterladen ist (meist) illegal, das weißt Du hoffentlich.
2. Geht das nicht mit dem VLC ohne weiteres.

FLV Dateien spielt FLVPlayer z. B. problemlos ab. Der ist auch nicht besonders groß und lässt sich leicht installieren, ist aber nicht sehr komfortabel, halt aufs wesentliche reduziert.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Entweder du besorgst dir so einen FLV-Player, der speziell für diese Files konzipiert wurde oder du wandelst die FLV-Dateien einfach in gängige Videoformate um.

Dazu benötigst du nur den FLV-Converter von BitComet und dann kannst du die Dateien beispielsweise in AVI umwandeln. Das funktioniert alles kinderleicht und geht recht flott. Damit solltest du keine Probleme haben.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab mir jetzt den Converter geholt. Aber welche Einstellungen soll ich denn bei Bit Rate vornehmen ? Bzw. welche ist denn am sinnvollsten ?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei der Bitrate sollten 100-200 reichen. Die FLV-Videos, speziell bei den Videoportalen, sind ja meist von der Qualität schon weit im Keller und besser wird die Qualität eh nicht mehr. Wenn es dir zu schlecht vorkommen, dann setzt du sie einfach etwas höher. Da solltest du einfach etwas probieren.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also der VLC rühmt sich halt, dass man angeblich alles abspielen kann, aber ich nutze ihn schon lange nicht mehr. Es gibt das ein Programm namens "Super" das spielt zum einem alles ab, zum anderem konvertiert er dir alles ohne streß in jegliches erdenkliches Format, .mpg,.avi,.mp3...natürlich vorrausgesetzt dass du da Rechte am Video hast bzw. der Download legal ist. :wink: Zum reinen Abspielen eignet sich auch der AVS Player, zu finden im Netz und auf jeder Computer-Bild-CD.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach Schnickschnack.. ist alles nicht so schwer, wie es aussieht.

Wie mein Vorredner sagte, nimmst du Super zum konvertieren, was ich dir übrigens auch nahelegen würde, wenn du mal Filmchen aufs Handyformat bringen willst.

Zum Abspielen nimmst du den Zoom Player (auch: ZPlayer). Der ist sehr klein, aber sehr praktisch und schlägt im Bereich Video andere Player um Längen. Den VLC installiere ich mir lediglich, um sämtliche Codecs schnell und einfach zu haben, wenn ich mir meinen anderen Rechner mal wieder plätte. Beim ZoomPlayer hast du den Vorteil, dass er bei FLV-Videos auch vorspulen kann.

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo,

Du kannst, da du dir keinen neuen Player holen willst, einfach einen Konverter besorgen. Solltest du diese Möglichkeit wählen, würde ich dir den "Super Konverter" empfehlen. Dieser Konverter ist kostenlos und kann in sehr viele Dateiformate konvertieren. Wenn du ihn dir herunterladen willst dann öffne einfach folgenden Link: Klick
Der Download und die Software sind selbstverständlich kostenlos. Wenn das Video in einem anderen Format ist dann geht es sehr wahrscheinlich auch mit dem vorspulen. Außerdem kannst du dann auch den Windows Media Player benutzen und bei diesem Player kann man mit Sicherheit vorspulen.

Einfacher ist es aber wirklich sich einen neuen Player anzuschaffen, mit dem man die Videos ohne Probleme anschauen und natürlich auch vorspulen kann. Ich würde dir den Flv Player 2 empfehlen. Mit diesem Player hatte ich noch nie Probleme und außerdem ist er kostenlos. Auf dem folgenden Link kannst du ihn kostenlos downloaden: Klick

mfg kingcr10

» kingcr10 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,68 »


Eine weitere Möglichkeit ist das K-lite Codec Pack, das installiert dir zum einen den alten Media Player Classic (welcher bei XP ja leider nicht mehr dabei ist) und alle gängigen Codecs, darunter natürlich auch einen FLV Codec.
Das Schöne am K-lite Codec Pack ist, dass man damit auch in Flash-Videos vor und zurückspulen kann, was mit keinem anderen mir bekannten Player bisher geklappt hat.

Den Codec gibts hier: Klick

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Subbotnik hat geschrieben:1. Das runterladen ist (meist) illegal, das weißt Du hoffentlich.


Das ist nicht ganz richtig. Denn es ist nur illegal. wenn auch das direkte Anschauen des Videos auf dem hoster illegal wäre, da beim Anschauen des Videos ja auch nichts anderes gemacht wird als das Video runterzuladen.

» Namia » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^