Guter Webspace und Domain für Emails

vom 09.03.2008, 11:42 Uhr

Hallo,

ich überlege schon seit längerem, mir irgendwo günstig eine .de-Domain und etwas Email-Webspace zu kaufen, damit ich nicht mehr auf Freemailpakete angewiesen bin und sich andere meine Email-Adresse dann viel leichter merken können. Außerdem möchte ich alle meine Email-Adressen mit einem Login abrufen können, da ich mehrere Email-Adressen für private Mails, schulische Mails, Newsletter und andere öffentliche Sachen habe.

Meine Anforderungen sind:
- .de-Domain
- Speicherplatz für Emails mindestens: 200 MB
- imap-Unterstützung
- mehrere Email-Adressen
- Email-Weiterleitungen
- nicht zu langsam
- möglichst günstig, höchstens 1€ pro Monat

Ich habe mich schon mal umgeschaut und auch zwei günstige Angebote gefunden:
- [url=http://www.goneo.de/email/goneo_email.html[]Link 18[/url]
- Link 2

Aber ich bin mir nicht sicher, welches Angebot ich nehmen soll. Von den Konditionen her finde ich beide Angebote in Ordnung und gerade preislich sehr gut. Leider kenne ich niemanden, der mit einem dieser Anbieter Erfahrung hat. Ich bin mir etwas unsicher, ob unter den günstigen Preisen die Qualtät nicht etwas leidet.

Habt ihr Erfahrung mit einem der Webhoster? Oder kennt ihr einen Webhoster, der ein vergleichbares Angebot hat?

In den anderen Threads hier bei Talkteria habe ich mich schon umgeschaut, leider habe ich aber nur kostenlosen Webspace oder Webspace, der für Hosting vorgesehen ist, gefunden.

Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Viele Grüße
yannic54

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die sind sehr gut und das wird wohl kaum zu schlagen sein. Das ist auch nicht nur meine Meinung, auch im Klamm - Forum haben viele gute Erfahrung mit Max-Network gemacht, denn da bin ich auch zum ersten Mal auf den Hoster gestoßen.

Link

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »


Hi, also ich habe meine Webseite bei 1und1 gehostet und bin da auch sehr zufrieden. Gibt wahrscheinlich auch günstigere Anbieter aber wie gesagt mir gefällt es da. Ich habe meine de domain und gleich die Emailadressen dabei. Also was will man mehr?

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mehr für weniger Geld zum Beispiel? Denn 1&1 ist meiner Meinung nach verboten teuer.

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »



Hi,

ich muss leider sagen das ich da nicht so viel Ahnung von habe. Aber ich würde dir auf jeden fall goneo ans Herz legen. Alleine schon weil die PHP akzeptieren, welches prosite nicht macht. Weiterhin hast du ein halbes Jahr keinerlei kosten. Und danach auch nur 45cent oder so.

Ich überlege mir ja jetzt, wo du es sagst auch so etwas zu holen. Ich würde mich aber das Homepage startet Paket holen, für den Preis :P. Dabei hatte ich noch eine Frage: Was sind Domain Weiterleitungen?

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


ich muss leider sagen das ich da nicht so viel Ahnung von habe. Aber ich würde dir auf jeden fall goneo ans Herz legen. Alleine schon weil die PHP akzeptieren, welches prosite nicht macht. Weiterhin hast du ein halbes Jahr keinerlei kosten. Und danach auch nur 45cent oder so.


PHP gehört zur Grundausstattung eines jeden guten Webspaces! Und so billig ist dein Angebot gar nicht. Bei dem Link, den ich oben gepostet habe, gibts eine de-domain, 400MB Speicher und vieles mehr für 59cent im Monat. Also gar nicht viel mehr - dafür mit Qualität. für 50cent mehr gibt's 1GB Speicher und für ca 12€ im Jahr für ne de-domain + 1GB Webspace ist das echt gut. Das ist für mich geschenkt. Das mach ich locker im Monat selbst im Internet an Kohle.

Zu deiner 2. Frage: Eine Weiterleitungsdomain funktioniert so: Du hast deine Seite bei einem anderen Hoster (zB das kostenlose Funpic), die URL lautet:

http://thumper.funpic.de
und kaufst dir die Weiterleitungsdomain
www.thumper.de

Surft der User deine Seite an, tippt er in der Adressleiste thumper.de ein und wird umgehend auf die funpic-Seite weitergeleitet. Weiterleitungsdomains sind solche, zu denen kein Webspace gehört, sie verweisen halt nur weiter. Ich finde das aber nicht soooo gut. Und da muss man wie gesagt nicht knauserig sein.. Domains + guten Space gibt's echt schon für'n Appel und ein Ei.

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »


Also bei gutem Webspace gehört PHP tatsächlich zur Grundausstattung, aber ich möchte das Paket eigentlich ausschließlich für Emails nutzten. Was mich an Goneo und Prosite reizt, sind 1GB Speicherplatz für Mails, der Vorteil bei MaxNetwork ist, dass Webspace dabei ist. Ich habe zwar keine Homepage und brauche aus eingentlich keine, aber ich habe früher mal mit html rumgebastelt und hätte vielleicht Lust mich mal in PHP einzuarbeiten, dafür wäre werbefreier Webspace ja praktisch.

Ich weiß noch nicht ganz ob ich zu goneo oder zu MaxNetwork gehe. Da ich bei meiner jetzigen Mailadresse ca. 60 MB an Emails pro Jahr hatte, ist wahrscheinlich das VS-Paket von MaxNetwork am besten, da die auch gute Referenzen haben. Im Zweifelsfall kann ich ja immer noch ein Paket upgraden.

Auf jeden Fall danke für danke für die Links von Freddixx und auch von nicbeh, aber 1und1 ist für mich unangemessen teuer.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hi,

ja klar ist PHP mit Grundausstattung von Webspace. Darum habe ich ja auch von prosite abgeraten. Weil in dem Starter pack davon ist PHP nicht enthalten.

Ansonsten habe ich mir Freddixx link leider nicht genau genug angesehen, da mich das Homepage Design nicht so sonderlich angesprochen hat. Aber jetzt habe ich mir doch noch mal ein Herz gefasst, und würde fast dazu raten. Die haben die gleichen Leistungen für minder Geld.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,
ich habe vor Kurzem ein Paket bei goneo bestellt. Ich selber bin kein wirklicher Profi in Sachen Webhosting und Domains, aber goneo sah seriös aus und ist auch sehr billig. Ich habe dort ein Paket mit 1GB Webspace, 3 Domains und 200 Emailpostfächer bestellt. Zudem ist noch eine Trafficflatrate dabei. Und muss sagen, dass ich bis jetzt zufrieden damit bin. Habe dafür ca. 15 Euro bezahlt für ein Jahr. Was ja nicht unbedingt viel ist.

Also ich kann den Anbieter bis jetzt empfehlen, obwohl ich aber, wie gesagt kein Profi bin.

MfG Snooper525

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »


Also ich habe meine Seite auf netcup.de liegen.
Ich habe lange gesucht, und das ist wirklich eines der günstigsten Angebote (ohne Leistungseinbußen!).
Dabei kann man zwischen verschiedenen Ausführungen wählen, das ist zum Beispiel meine:
Business 1024
Speicherplatz: 1GB
Traffic: unbegrenzt
Domain: 1 x .de
5 * IMAP, PHP, SSI, MySQL
1,79 € / Monat

Ein passendes Angebot der gleichen Seite wäre eventuell folgendes:
Starter 256
Speicherplatz: 256 MB
Traffic: unbegrenzt
Domain: 1 x .de
1 * IMAP, PHP, SSI, MySQL
0,69 € / Monat

oder:
Starter 512
Speicherplatz: 512 MB
Traffic: unbegrenzt
Domain: 1 x .de
2 * IMAP, PHP, SSI
1 * MySQL
0,99 € / Monat

Viel Spaß!

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^