Geld verdienen im Netz - Erfahrungen mit XinXii.com

vom 08.03.2008, 21:24 Uhr

Hallo

habt ihr Erfahrunge mit der Seite xinxii.com.

Dort kann man Texte schreiben und diese zum Download freigeben. Dann bekommt man pro Download Geld gutgeschrieben.

Nun noch eine Frage von mir, kann man da Texte reinstellen die man zuvor schon für diverse Seiten ala ciao.de geschrieben hat ?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Julian hat geschrieben:Nun noch eine Frage von mir, kann man da Texte reinstellen die man zuvor schon für diverse Seiten ala ciao.de geschrieben hat ?

Ohne die Seite genau zu kennen oder angesehen zu haben: Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, denn dann wäre es witzlos und man könnte einfach ohne Autoren Text aus dem Netz von solchen Seiten kopieren und zum Download freigeben.

Denn www.ciao.de hat das Nutzungsrecht an den dort eingestellten Texten, daher ist da auch immer soviel Werbung drumrum aufgebaut. Bei ciao.de werden die Texte als Werbetext verwendet ums so zu sagen.

Das einzige was ich mir vorstellen kann: Man entzieht ciao.de das Nutzungsrecht indem man die Texte dort löscht und dort einstellt. Betrügen würde ich gar nicht probieren, denn solche Seiten benutzen meist Copyscape und andere Tools um die Texte durchzuchecken - und mit CopyScape findet man (fast) alles, selbst leicht abgeänderte Texte.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich kenne diese Seite zwar auch nicht, aber ich kenne eine Seite namens Contentworld, die nach dem gleichen Prinzip funktioniert und dort kann man zwei verschiedene Sorten von Texten veröffentlichen. Einerseits Texte, die man schon einmal woanders online gestellt hat, da bekommt man dann aber nur 1/10 von dem, was man haben kann. Oder aber, man schreibt die Texte exklusiv für Contentworld. Dann kann man zwar mehr bekommen, aber woanders dürfen die Berichte nicht nochmal auftauchen.

Was das Betrügen angeht, kann ich mich Subbotnik nur anschließen :)

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

mal so ne frage zu dem ganzen. verdient man da denn gut Geld? Weil irgendwie klingt das ja nach ner Seite, die man leicht betrügen kann! Dann gehe ich eben auf anonymouse.org und lade dann halt n paar Mal mit ner aderen IP meine Texte runter, oder wer sollte denn sonst meine Texte runterladen?

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Texte werden wie bei anderen online Texthändlern verkauft - sprich: Wenn Du Dir da was runterlädst musst Du auch dafür zahlen. Gewinn machst Du dabei nicht da diese Dienste meist nach dem Schema arbeiten 100 % kassieren, 25 % weitergeben.

Und die Verdienste solcher Händler reichen von niedrig bis hoch - jedoch ist es wie überall: Die welche viel verdienen sind meist semi-professionelle Autoren welche die Spitzenplätze besetzen und der große Rest tummelt sich darunter (verdient also wenig).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ah ok, danke, erinner mich an andere Anbieter, die ähnlich ware, aber irgendwie sich nie lange halten konnten. Ich werds mir trotzdem mal anschauen :)

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^