Welche Reise Versicherungen sinnvoll?

vom 12.05.2007, 06:49 Uhr

Sagt mal, schließt ihr eine Versicherung ab bevor ihr in den Urlaub fahrt bzw. fliegt? Kommt wahrscheinlich auch drauf an wo es hin geht… also bei teuren Reisen nehme ich immer eine Reiserücktrittsversicherung mit dazu, das ist auch oft mit drin im Preis. Eine Reisegepäckversicherung habe ich aber noch nie abgeschlossen und Auslandskrankenschutz habe ich über den ADAC.

Benutzeravatar

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »



hatten das ganze bei unseren urlaubsreisen bisher immer über die bank gemacht. die hatten eine reiseversicherung (glaube war rücktritt und reisegepäck) für wenige euros. war dann immer ein jahr gültig und hat sich nicht automatisch verlängert.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Eine Rücktrittsversicherung habe ich noch nie gemacht, d.h. inzwischen dürfte ich einmal zurücktreten schon zusammengespart haben. Eine Auslandskrankenversicherung habe ich allerdings schon, nach dem Motto: wenn man sie hat braucht man sie garantiert nie.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



eine reiserücktrittsversicherung war bei uns mit dabei, also in der reiseversicherung. ich selbst würde sie auch nicht extra abschließen. allerdings meine eltern machen dieses jahr eine etwas teurere reise und mein opa geht mit und hier haben sie auf alle fälle eine reiserücktrittsversicherung gemacht, denn mein opa ist auch nicht mehr der jüngste und sollte was passieren ist das geld nicht in den sand gesetzt. es hängt wohl ganz von der situation von ab ob man sie abschließt oder nicht.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich buche meine Reisen immer ganz klassisch im Reisebüro und die Reiserücktrittsversicherung bekomme ich da immer "spendiert" und von daher ist die dann schon immer inklusive. Eine extra Reisegepäckversicherung habe ich noch nie abgeschlossen und die halte ich auch nicht für so wichtig. Die Auslandskrankenversicherung habe ich hingegen schon mal vor Jahren abgeschlossen und diese verlängert sich auch immer um ein Jahr. Aber weil diese jährlich nur 18€ kostet, habe ich diese bisher mal beibehalten.

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^