Kleiderkreisel - Kleid zurücknehmen und Geld erstatten?

vom 26.10.2011, 19:05 Uhr

Auch, wenn ich jetzt selber ebenfalls etwas misstrauisch wäre, ist die Käuferin absolut im Recht, wenn sie das Kleid zurückgeben möchte. Ich weiß nicht, dass es irgendwelche Fristen gibt, was Rückgabe bei falschen Artikeln angeht, aber mir ist nichts derartiges bekannt, sodass du wohl in den sauren Apfel beißen werden musst und das Kleidungsstück zurücknehmen.

Es sei denn, das Kleidungstück würde wirklich bereits für längere Zeit getragen und es sind sichtbare Abnutzungsspuren zu erkennen. Dann müsstest du meines Wissens nach zumindest nur einen Teil des Geldes zurückerstatten und nicht den vollen Betrag. Wenn dem nicht so ist, kannst du aber nichts nachweisen und wirst den Artikel wieder annehmen müssen - und das Geld zurückerstatten.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich fand es eben auch direkt seltsam, dass sie sich nach so langer Zeit erst gemeldet hat, um mir zu sagen, dass es ja die falsche Größe ist und dann kam ja erst mal keine weitere Nachricht auf meine Antwort, die ich dann geschrieben hatte. Nach Monaten nun wieder eine neue Nachricht.

Ich habe ihr dann nochmals geschrieben und ihr angeboten, dass ich das Kleid gegen ein anderes Kleid, welches gleichwertig ist und die richtige Größe hat, tauschen würde. Es hat ähnliche Farben und ist auch neu und das Etikett ist noch dran. Bisher habe ich aber wieder keine weitere Antwort bekommen. Wenn ich wieder Monate warten muss, dann werde ich einfach eine schlechte Bewertung in Kauf nehmen. Es kann nicht sein, dass ich mich auf der eine Seite beschwere und etwas zurückgeben möchte und mir auf der anderen Seite aber Monate damit Zeit lasse. Ich bin generell ein sehr freundlicher Mensch und möchte immer, dass alle zufrieden sind, die bei mir etwas kaufen oder eben tauschen. Aber ich bin bei einem ähnlichen Fall schon richtig auf die Nase gefallen. Daher bin ich sehr vorsichtig, was so etwas nun angeht. Im Zweifelsfall werde ich einfach mal bei einem Rechtsanwalt nachfragen, wie die Lage aussieht und wie ich mich am besten verhalte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^