Linke für Legale & Kontrollierte Abgabe von Drogen

vom 23.10.2011, 01:08 Uhr

Ich persönlich finde es absolut nicht gut, dass überhaupt nur von Politik Seite darüber nachgedacht wird, Drogen zu legalisieren. Es gibt ja schließlich einen Grund warum sie immer noch illegal sind. Ich finde, die Tatsache, dass die Politik darüber nachdenkt, macht den Anschein, als wäre nichts Schlimmes an Drogen, und es okay wäre diese zu nehmen. Ich fürchte einfach, dass dies durchaus Junge Bürger dazu ermutigen könnte, eher mal Drogen zu testen wie sie es so machen würden. Natürlich sind nicht alle trogen gleich schlimm, aber doch ist auch Hasch eine Einstiegsdroge. Ich fürchte einfach, dass dies die Abhängigkeit erhöhen könnte.

Die Politik möchte damit die Hasch Verkäufe aus dem Untergrund holen, und somit den illegalen Markt eindämmen. Allerdings macht es meiner Meinung nach einfach keinen Sinn, die einfach nur zu legalisieren. Den schließlich ändert sich ja an dem Verkauf nicht viel, nur dass es leichter ist an Drogen zu kommen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Drogen nichts sind was man zu sich nehmen sollte. Klar weiß ich, dass viele Mal Drogen probiert haben, und nicht gleich süchtig wurden, aber eine Legalisierung der Drogen führt meiner Meinung nach dazu, dass mehr konsumiert wird. Gerade härtere Drogen wie Heroin und Koks sollten unter keinen Umständen legalisiert werden. Ich finde es schon schlimm genug, dass über Hasch nachgedacht wird, alles weitere finde ich mehr als unverantwortlich.

Jeder weiß, dass Drogenkonsum schneller zu Autounfällen führen kann, oder besser gesagt diese Fördert. Ich denke, dass wenn Drogen legalisiert werden, dies auch zu einer häufig von fahren unter Drogeneinfluss führen wird. Also in meinen Augen sprechen nur Sachen dagegen. Ich habe noch nie Drogen genommen, und habe nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt, oder dass ich es gebraucht hätte. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass ich es einmal probiert hätte, wenn es legal gewesen wäre.

Ich sehe darin nur wieder eine neue Masche um an Wählerstimmen zu kommen. Allerdings muss ich sagen, dass ich diesen Plan für so bedenklich halte, dass dies ein Grund für mich ist, eine solche Partei zu wählen.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Selbst alleine nur die Kontrolle stellt ja schon einmal das eigentliche Problem dar, denn man kann nie alle Dinge total und genau kontrollieren. Hier wird sich nämlich schnell ein Schwarzmarkt finden, der dann eben den höheren Bedarf an Drogen abdecken wird. Nur eben hat die Linke dann dafür Starthilfe gegeben. Hier sollen die Leute belogen werden und für eigene Interessen missbraucht werden. Die sogenannte Linke ist ja schließlich die Nachfolgepartei der damaligen SED. Das sollte man dabei auch in Betracht ziehen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^