Turnschuhschlieren entfernen

vom 05.03.2008, 19:50 Uhr

Hallo zusammen,

in der Turnstunde durfte man früher nur Turnschuhe mit hellen Sohlen verwenden aus dem Grund, die mit den dunklen Sohlen haben viele Schlieren hinterlassen. Manche lassen sich einfach so entfernen, andere sind da hartnäckig. Diese lassen sich jedoch ganz leicht entfernen und jeder hat das Fleckenwunder bereits im Kühlschrank stehen, nämlich Magarine. Einfach mit Magarine und einem weichen Tuch über die Schlieren gehen und diese verschwinden ohne große Mühe.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mach immer ein bisschen Seife drauf und dann mache ich es mit der rauen Seite von einem Schwamm weg. Wenn man Magarine rauf macht ist man ja auch gezwungen nochmal zu wischen wegen dem Fett. Also nicht so hartnäckige Schlieren gehen gut mit normaler Seifenlauge weg.Aber ich werd das trotzdem mal ausprobieren.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

@ Julia, klar normale einfache Flecken mache ich auch so weg, aber ich hatte auch schon hartnäckige, die eben nicht weg gegangen sind. Da habe ich mir dann einen Tipp dazu gesucht. Mehr wie das der Strich dann nicht weg geht kann hier ja nicht passieren und dann kann man sich nochmal was anderes suchen. Aber mit der rauhen Seite eines Schwammes könnte ich bei uns im Flur nicht schrubben, denn der Boden dort ist sehr anfällig (bzw. ich habe es lieber noch nicht probiert, nicht das ich dann Kratzer darin habe).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich benutze für solche Probleme einen handelsüblichen Radiergummi, damit klappt es ganz sicher. Den Tipp hab ich glaub ich mal in einer Zeitung gelesen.

Gruß Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^