Wachs von der Tischplatte entfernen

vom 05.03.2008, 19:35 Uhr

Hallo zusammen,

manchmal passiert ja das Missgeschick und der Wachs von einer Kerze oder einem Teelicht läuft daneben. Dieser trocknet dann auch meist noch an. Wenn es ein unempfindliches Material ist, kann man den Wachsfleck mit einem kleinen spitzen Gegenstand, wie einem Messer, der Nagelfeile oder dem Schraubenzieher entfernen. Ist das Material jedoch anfälliger, dann sollte man das Wachs mit einem Fön entfernen. Dabei nicht zu nah an das Holz gehen, denn das kann Flecken verursachen. Nun so lange fönen, bis das Wachs wieder flüssig ist und mit einem Tuch aufnehmen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Uns ist mal Wachs auf einen Kunstrasen getropft und das nicht zu knapp. Das war eine ganz schöne Arbeit den Dreck grob wieder herunter zu bekommen und einen Fön kann man im Gartenhaus natürlich nicht verwenden (auf dem Dach war das).
Haben dann also geschabt udn geschabt und geschabt..... udn uns gewünscht wir hätten grüne Kerzen benutzt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das ist ja auch eine Geschichte Winni,aber erstmal zu Laufmasches Beitrag . Ich danke die wirklich,da wir das auf einem Holztisch hatten und ich kann allen anderen diese Methode wirklich empfehlen. Das ging super ab und nun sieht der Tisch aus wir neu. Veruscht es bitte auch gar nicht erst mit dem Schaben. Ich habe mir dabei eine Stelle am Tisch versaut.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Geht auch schneller wenn ihr ein altes Bügeleisen nehmt, sofern vorhanden, und das Tuch/Löschpapier, was das wachs aufsaugt, direkt damit erwärmt. So bekommt man auch Wachsflecken aus Teppichen heraus.

Benutzeravatar

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^