Mein Kind ist so ein schlechter Esser

vom 12.09.2011, 12:33 Uhr

Ich bin selber Erzieherin und habe schon sehr oft von Eltern gehört, das Kind mag dieses nicht oder jenes nicht, ist wie bei dir ein schlechter Esser und... im Kindergarten war alles anders.

Mach dir keine Gedanken. Die Kinder Essen oder Trinken im Kindergarten besser, alleine aus dem Grund, weil die anderen Kinder das auch essen und trinken. Wenn z.B. der beste Freund /die beste Freundin etwas isst, möchte meistens der andere es auch essen. Andersherum geht es aber genauso. Ein Kind sagt "ihhh, das mag ich aber nicht" und auf einmal mag die Hälfte der Gruppe das Essen nicht mehr (obwohl es vorher immer gut gegessen wurde).

Meine Tipps: Lade einen Freund oder eine Freundin zum Essen zu Euch nach hause ein. Du kannst ja die Mutter vorher fragen was er/sie gerne isst. Beliebt sind eigentlich immer Pizza oder Spaghetti. Was sonst noch hilft, ist das Kind am Kochvorgang zu beteiligen. Du kannst z.B. Pizza machen und deine Tochter fragen, was auf die Pizza drauf soll und ihr könnt sie zusammen belegen. Die Kinder essen oft besser wenn sie wissen und miterlebt haben wie das essen hergestellt wird.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^