McFlurry mit Twix, Snickers und Mars

vom 11.09.2011, 17:03 Uhr

@Mesmerizing : Du hast Recht, die Nährwerte sind schon extravagant. Zudem finde ich komisch, dass über 100 Kalorien zwischen den verschiedenen Sorten liegen. Womöglich liegt es aber auch einfach an den Erdnüssen. Also ich persönlich werde nun schon zweimal überlegen, ob ich mir einen McSundae hole oder nicht doch lieber noch einen Wrap oder einen schönen McChicken. Damit fährt man sogar noch besser und wird sicherlich satter. Aber man kann sich ja auch mal etwas gönnen und sich den McFlurry holen. Jedoch kann ich es mir gut vorstellen, dass er über süßt ist. Das habe ich beispielsweise bei den klassischen Sorten auch bemerkt. Bei den Magnum-Flurrys fand ich es allerdings passend, das schmeckte nämlich dennoch wirklich außerordentlich gut.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ab und an habe ich mir mal ein McFlurry gegönnt, aber ich muss sagen, dass die Sorten nun nicht so neu sind. Sie kommen immer wieder mal und daher habe ich auch schon früher mal ein McFlurry mit Smarties oder so gegessen. Und schon damals sind mir geschmacklich kaum Unterschiede aufgefallen - vom Geschmack her ähnelte sich alles doch alles recht arg. Und es scheint auch heute nicht mehr anders zu sein. Aktuell habe ich keinen McFlurry zu mir genommen, kann also nichts konkretes und von heutigen Varianten des McFlurrys beitragen. Ich denke aber, da wird sich auch kaum etwas verändern und hat es scheinbar auch nicht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich mag sowohl Snickers-, Mars- und Twix-Eis wirklich gerne, allerdings schmeckt mir McFlurry nicht und ich denke, dass ich insofern auch keinen Versuch unternehmen werde, weil mir irgendetwas an dieser Eiscreme selbst nicht so richtig passt – da bleibe ich lieber bei meinem McSundae mit Karamell oder nehme gleich einen Vanille-Milchshake, der schmeckt mir nämlich immer. Dass diese neuen McFlurry-Sorten besser schmecken als die Eisriegel, die man schon kennt, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, da ich eben das McFlurry als solches schon nicht mag.

Wer generell McFlurry mag, wird allerdings ziemlich sicher auf seine Kosten kommen, könnte ich mir vorstellen, und ich denke, dass die meisten auch sehr wohl einen Unterschied zwischen diesen ganzen Eissorten schmecken werden, denn immerhin setzen sie sich unterschiedlich zusammen. Im Snickers-Eis finden wir Erdnüsse, die es im Twix beispielsweise nicht gibt, und soweit ich weiß, fehlen diese auch im Mars-Eis. Es sollte also schon insofern nicht sonderlich schwierig sein, einen Unterschied heraus zu schmecken.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nun bin ich aber ein wenig verwirrt durch moin´s Aussage. Hat denn der McFlurry an sich schon einen Geschmack? Als es das Magnum-Flurry gegeben hat, da habe ich das einfach wie ein normales, fluffiges Magnum-Eis mit leckeren Schokoladenstückchen gegessen. Genauso ist es jetzt bei den Schokoriegeln. Wenn ich mal Lust auf Eis habe, und zudem lange kein Mars oder Snickers verspeist habe, dann hole ich mir bei Gelegenheit doch einfach mal einen McFlurry. Aber schmeckt dieser denn dann wirklich an sich schon nach etwas? Wenn ja, nach was schmeckt der McFlurry deiner Auffassung nach?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ich finde der Mc Flurry ohne Zutaten schmeckt ganz leicht nach Vanille. Auf jeden Fall hat er aber einen eigenen Geschmack. Von den neuen Mc Flurrys habe ich Twix und Snickers probiert. Mir schmecken die Schokoladenstückchen mit Karamellfüllung sehr lecker und auch die Keksstücken bzw. Erdnüsse schmecken sehr gut, aber die Sauce ist mir persönlich viel zu süß, wodurch mir diese Mc Flurry Sorten insgesamt auch zu süß sind.

Außerdem sind die Becher auch viel zu groß, so einen schaffe ich selten alleine und die 500-600 kcal pro Becher sind echt heftig. Der Preis, der bei uns je nach Filale zwischen 2,19 € und 2,49 € liegt, ist meiner Meinung nach auch viel zu hoch. Ich bleibe weiterhin bei den Eisriegel oder bei den normalen Schokoriegeln.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin generell ein Fan der Mc Flurry-Sorten. Ich habe früher ja auch jahrelang während meines Studiums bei McDonalds gearbeitet und seitdem liebe ich das Eis einfach. Es ist hier aber wirklich so, dass die ganzen Sorten immer mal wieder kommen. Die gängigsten Sorten sind Smarties und KitKat, die gibt es ja immer im Sortiment, und die anderen wechseln dann immer mal wieder. Ich fand persönlich ja Mc Flurry Bounty am leckersten und finde es auch total schade, dass man das aus dem Programm genommen hat. So genau verstanden habe ich das damals auch nicht, denn die Sorte lief bei uns besonders gut und auch nach Jahren wurde man noch danach gefragt.

Das neue McFlurry fand ich auch ganz spannend und ich habe mich dann auch für ein McFlurry Snickers entschieden. Das fand ich jetzt echt lecker, aber umgehauen hat es mich ehrlich gesagt auch nicht. Zu süß fand ich es jetzt eigentlich auch nicht, denn ich finde dass alle Sorten immer recht süß sind. Wer das nicht mag, der sollte am besten gar nicht zum McFlurry greifen ;) Ich fand die Mischung gut und auch die Erdnüsse konnte man sehr gut heraus schmecken, aber wenn ich überlege, wie viele Kalorien dieser Eisbecher schlussendlich hat, vergeht einem schon ein wenig der Appetit, wenn ich ehrlich bin. Es schmeckt zwar gut, aber nicht so gut, dass es mir das wert wäre. Ich habe bei meiner Freundin auch die Sorte Mars probiert, aber die hat mir nicht so lecker geschmeckt. Da haben mir schon ein wenig die Erdnüsse gefehlt.

Also mir haben die Mangnum-Sorten (und dabei vor allem das Magnum Mandel) deutlich besser geschmeckt, wenn ich ehrlich bin. Ich finde es daher echt schade, dass es aus dem Programm genommen wurde. Das ist aber immer so - was einem am besten schmeckt, das gibt es schon nach kurzer Zeit nicht mehr. Ich denke aber, dass das Magnum McFlurry nächsten Jahr im Sommer wiederkommen wird. Diese Sorten gab es ja auch schon letzten Sommer und daher bin ich guter Dinge für den Sommer 2012. Mal schauen, wie lange es diese drei Sorten geben wird. Ich hoffe ja immer noch, dass beim nächsten Mal wieder Bounty auf dem Plan stehen wird. Wirklich schade, denn das hätte doch so gut zu den jetzt erhältlichen Sorten gepasst!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Jetzt legen sie doch tatsächlich noch einmal nach bei McDonalds, zwar nicht bei den McFlurrys, aber immerhin bekommt man Mars nun auch noch als Milchshake. Gab es dies denn auch schon einmal vor ein paar Jahren? Das würde mich persönlich ja schon enorm wundern, denn das wäre mir ehrlich gesagt weniger bekannt. Für die Figurbewussten : Man kommt sogar bei der kleinen Variante unter 200 Kalorien weg, wenn auch eher Missmut dann angesagt ist, schließlich bekommt man dann nur 225 Milliliter. Aber das klingt dennoch gut, diese Idee eines Mars Milchshakes. Den werde ich mir auf jeden Fall mal holen, denn auch auf den Bildern sieht er wahrlich nicht schlecht aus meiner Meinung nach.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^