Convivial Yorkshire Crisps - Erfahrungen?
Da wir uns zum Teil im Urlaub selbst versorgt haben, waren wir auch in einem Supermarkt. Dieser gehörter zur Edeka-Kette an und da ich erklärte Chips-Liebhaberin bin, bin ich auf Chips der Marke Convivial aufmerksam geworden. Diese wurden im besagtem Supermarkt in Dosen angeboten, aber nicht in der Art von Stapelchips-Dosen, sondern eher vergleichbar mit Cappuccino-Pulver-Dosen oder dergleichen. Entsprechend ist auch die Form.
Das Besondere an diesen Chips sollen die natürlichen Zutaten sein, und da ich schon eher dafür bin, möglichst natürlich zu essen, auf Chips aber nicht immer verzichten mag und kann, dachte ich, ich lege damit ganz richtig. Nun habe ich die Dose mit der Geschmacksrichtung "Sour Cream, Dill und Senf" geöffnet und probiert, aber so umgehauen hat es mich nicht wirklich. Jedoch werde ich sie dennoch leeren, nicht heute und nicht morgen, aber eben im Laufe der Zeit.
Neben dieser Sorte habe ich noch die Sorte "Cheddar Käse und Zwiebel" mitgenommen, aber daran werde ich mich so schnell nicht setzen. Schließlich soll ich davon ja auch noch etwas haben und eben eine kleine Erinnerung an den Urlaub sein. Denn diese Chips gibt es bei uns leider nicht zu kaufen und dazu kommt, dass sie mit aufgerundeten drei Euro pro Packung doch recht teuer sind.
Neben den beiden Sorten hatte dieser Supermarkt noch "Tomate und Basilikum" (oder ähnliches) und "Meersalz" im Angebot gehabt. Aber beides habe ich stehen gelassen. Vielleicht jedoch kennt jemand von Euch diese Marke und diese Chips und kann mehr dazu sagen. Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn Ihr diese Chips schon einmal probiert habt und mir sagen könnt, ob andere Sorten würziger schmecken oder ob ich einfach zu viel erwartet habe.
Ich kenne auch nur die Yorkshire Chips mit Meersalz und diese kommen wenn mich nicht alles täuscht aus England. Und na ja, was soll man da großartiges dazu sagen, schmecken eben einfach nach Kartoffelchips. Die anderen von dir aufgezählten Sorten sagen mir nichts, aber probiere du diese doch einfach mal aus, denn bei Gourmondo zum Beispiel, kann man diese Yorkshire Chips kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169823.html