Labortiere illegal retten: Gibt es Befürworter?

vom 04.09.2011, 12:18 Uhr

Solche Aktionen finde ich überhaupt nicht gut. Erstens weil sie den Tieren noch mehr schaden, zweitens weil diese Aktionen dem Tierschutz nicht dienen. Tierschützer werden dadurch kriminalisiert und auch lächerlich gemacht. Man sollte lieber durch Fotos und Filme auf tierunwürdige Tierversuche aufmerksam machen.

Vor allen Dingen muss der Forschungszweig unterstützt werden, der Medikamente ohne Tierversuche testet, zum Beispiel an gezüchteten Geweben. Ich sehe es so, dass leider noch Tierversuche nötig sind, speziell für Medikamente. Neue Medikamente kann man ja nicht gleich an Menschen testen. Bei Kosmetika sehe ich das kritischer. Aber man kann die Tierversuche und die Haltung der Versuchstiere "human" gestalten.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 02.06.2012, 21:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^