Drucker merkt sich Econo-Modus nicht - wie umstellen?

vom 02.09.2011, 18:28 Uhr

Ich besitze den Drucker „LaserJet P1102“ von Hewlett-Packard. Mit dem Drucker selbst bin ich zufrieden, allerdings stört mich immer eine Kleinigkeit, wenn ich eher belanglose Dinge ausdrucken möchte. Da der Drucker auch im Econo-Modus ein recht gutes Druckbild abliefert, nutze ich diesen ressourcensparenden Modus, wenn ich Vorlesungsunterlagen oder Versandetiketten drucken möchte.

Leider muss ich vor jedem Ausdruck in den Eigenschaften des Druckers das Häkchen für den Econo-Modus setzen. Das ist vor allem dann etwas lästig, wenn ich mehrere Versandetiketten drucken möchte und dann zehnmal hintereinander die Druckereigenschaften aufrufen muss.

Ist es grundsätzlich möglich, diesen Modus als Standardeinstellung einzustellen? Da ich mehr im Sparmodus drucke als im Normalmodus, wäre es für mich sinnvoller, den Drucker standardmäßig im Econo-Modus zu haben und den Normalmodus dann einzustellen, wenn ich einen Brief oder ähnliches ausdrucken möchte. Bei meinen alten Druckern war so etwas immer möglich.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich hatte auch lange Zeit einen HP Drucker und wenn ich mich recht erinnere, dann war dieser Econo-Modus nur bei schwarz/weiß Ausdrucken einstellbar. Und das Häkchen musste ich auch jedes Mal neu setzen und das ist ja bestimmt auch seitens HP so gewollt. Denn je öfter man vergisst den Sparmodus anzuhaken, um so schneller muss man sich ja neue Druckerkartuschen kaufen. :wink:

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^