Apple Bluetooth Tastatur unter Linux Ubuntu

vom 30.08.2011, 18:39 Uhr

Ich nutze die Linux Distribution Ubuntu auf, ich glaube, der 10.10 Version. Jetzt habe ich von einem Kumpel eine Apple Tastatur bekommen die per Bluetooth funktioniert. Mein Problem leider, dass ich nicht weiß wie ich diese jetzt benutzen kann.

Ich habe schon eine Verbindung aufgebaut, ich kann die Tastatureinstellungen auch verändern, aber ironischerweise selbige nicht benutzen. Videos oder Beiträge die ich unter Google fand haben mir auch nicht weitergeholfen und daher hoffe ich, dass jemand das Problem kennt und mir helfen kann.

» Jurze1992 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe zwar auch so eine Apple Bluetooth Tastatur, aber kein Gerät wo ich jetzt Linux als Betriebssystem installiert hätte. Aber wenn man mal danach sucht, dann gibt es schon einige Anleitungen dazu, wie man ein Apple Wireless Keyboard mit Ubuntu kompatibel macht. Hier lässt sich die genaue Vorgehensweise nachlesen.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^