Hochzeit Fürbitten

vom 11.05.2007, 07:56 Uhr

Hallöchen
Suche schöne Fürbitten für die Hochzeit… also alles was ihr so kennt oder euch bekannt ist oder ihr schon mal gehört habt… her zu mir ;)

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Marco,
da ich gar nicht wusste was genau das ist, (dachte Fürbitten wäre betteln um Geschenke dummgrins*.

habe ich mal bei google geschaut. Da scheints jede Menge zu geben. Kurz überfogen und reingelesen, fand ich die bei 'hochzeitssprueche' nicht schlecht.

Aber wofür benötigt man diese Fürbitten eigentlich? Wird das bei der Trauung dann von allen geladenen Gästen laut gebetet?

Sry, wenn meine Fragen naiv klingen, aber ich habe nicht kirchlich geheiratet und wurde auch nicht christlich erzogen.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


also Fürbitten richtet man an Gott, muss auch nicht unbedingt was mit Hochzeit zu tun haben, zumBeispiel "Gott wir bitten für die hungernden, frierenden menschen auf der Welt" etc.

Alle Gäste sollten vielleicht nicht eine Fürbitte aussprechen, vielleicht nur der Trauzeuge oder die besten Freunde.
Hab jetzt auch was Schönes gefunden:

"(Herr) Wir bitten (dich), dass immer Vertrauen und Liebe zwischen.... zu finden sein wird, auf dass sie auch Liebe und Vertrauen an ihre Nächsten weitergeben können."

"Wir gedenken denjenigen, die heute nicht bei uns sein können und doch feiern wir diesen schönen Tag nicht ohne die Erinnerung an all das Gute, das uns diese lieben Menschen geschenkt haben."

Gruß Marco

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^