Externe Festplatte für PS3 Backup?

vom 14.08.2011, 00:39 Uhr

Ich habe meine Playstation 3 nun schon eine ganze Weile und würde nun gerne ein Backup meiner Daten anfertigen, weil ich vor allem viele Fotos und meine Spielstände habe, die ich auf keinen Fall verlieren möchte.

Kann ich alle Daten einfach auf eine externe Festplatte kopieren? Und welches Format brauch diese? Ich weiß zwar, dass die Playstation 3 eigentlich nur FAT32 als Format erkennt, aber bei diesem Format kann man ja nur Daten bis maximal 4 GB speichern. Da das Backup aber wahrscheinlich größer sein wird, dürfte das doch mit FAT32 überhaupt nicht funktionieren, oder?

Hat jemand schon mal ein Backup seiner Playstation 3 erstellt und weiß wie das geht? Außerdem wüsste ich auch gerne wie lange es dauert, dass Backup zu erstellen und ob danach wirklich alle Daten gesichert sind. Ich besitze übrigens die 160GB Variante. Würde mich über Tipps sehr freuen.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Selber habe ich solch ein PS3 Backup auch noch nie erstellt, aber gehen tut das auf jeden Fall mit einer externen Festplatte. Wie du deine Festplatte darauf vorbereitest und formatierst, das ist auf dieser Seite ganz gut beschrieben. Demnach sollte die Festplatte tatsächlich auf FAT32 formatiert sein. Aber zu diesen ganzen PS3 Backups kursieren auch jede Menge Anleitungsvideos auf youtube.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^