Tipps und Anleitung Schlafzimmer farblich gestalten

vom 03.03.2008, 13:54 Uhr

Hallo,

so, bei uns ist Großrenovierung geplant, ich warne vor, dass ihr euch auf einige Threads von mir gefasst machen müsst ;)

Also, Schlafzimmer. Sieht momentan ganz ganz furchtbar aus und wir brauchen was Frisches, unbedingt. Allerdings können wir uns nicht mal im Ansatz auf Tapeten, Farben, Muster etc. einigen. Auch ein neuer Fußboden soll her, wobei ich ein Laminat in Nussbaumoptik bevorzugen würde, meine Frau beigen Teppich (Auslegeware).

Tja, wir konnten uns also auf gar nichts einigen. Denn unsere Lieblingsfarben sind auch total unterschiedlich:
Meine Frau: rot, orange, gelb, rosa, lila, weiße
Ich: schwarz, dunkelblau, silber, hellblau

Sind also gewissermaßen in einer Zwickmühle :D
Hat jemand ein paar Tipps für mich bzw. uns, wie wir das Schlafzimmer gestalten könnten, sodass beide zufrieden sind? Könnte man nicht zum Beispiel Teppich unter und rund um das Bett verlegen und den Rest des Zimmers mit "meinem" Laminat? Oder würde das nicht so toll werden?

Gruß
vonZitzebitz

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Guck doch mal in einen Beitrag von ZappHamZ ! Der hat da ein Foto von seinem Schlafzimmer drin. Das finde ich persönlich sehr gut gestaltet. Gerade die Farbwahl ist sehr gut . Such doch einfach mal !

Denn im Schlafzimmer hält man sich ja schließlich regelmäßig und öfters auf .

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ihr könnt ja schauen, ob Ihr Eure Wände zweifarbig gestalten wollt. Dabei würde ich aber so vorgehen, dass die helle mehr die dunkle Farbe überwiegt. So haben wir es auch vor und ich freue mich schon jetzt auf ein neu tapeziertes Schlafzimmer (und andere Räume, da wir ebenfalls eine Gross-Renovierung vor uns haben).

Beim Fussboden ist es schon schwieriger, Laminat ist einfach pflegeleichter und nicht so staubanfällig wie Teppichboden. Wenn einer von Euch beiden Allergiker ist, ist es sinnvoller auf Laminat zurückzugreifen und dann vielleicht solche Teppiche ums Bett herum zu legen.

Wichtig ist es wohl auch, wenn man von unten nach oben heller wird, da der Raum sonst sehr klein wirkt und man sich schnell beengt fühlt.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallo,

danke für eure Hilfe! :)
Also meine Frau hat jetzt grade beige und dunkelgelbe senkrechte Streifen immer abwechselnd vorgeschlagen. In meinem Kopf sieht das ein bisschen wie ein Kinderzimmer aus, aber vielleicht kann ich mich da ja mit anfreunden. Dazu würde ja auch der Kompromiss dunkles Laminat und beiger Teppich rund um und unter dem Bett passen, oder?

Gruß
vonZitzebitz

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,
also wir haben bis jetzt alle unsere Schlafzimmer Rot angehaucht. Sei es in Farbe, Tapeten, Lampen oder nun in Deko und Vorhängen. Was ich auch toll finde ist so ein beige-mediteraner Stil.So eine kleine Wellness Ruhe Oase. Blau hatte ich früher mal, und fande es total ungemütlich. Würde dann auch eher gelb und orange vorziehen.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

also unser Schlafzimmern ist in zwei verschiedenen Grüntönen gestrichen und wir haben ein Ahornlaminat drin. Teppich haben wir keinen drin.

Demnächst wollen wir umgestalten. Meine Vorstellung ist eine rote Wand wo unser Bett dann davor steht und der rest in einem ganz hellen grauton oder in beige oder champagner. Mein Mann hat sich dazu noch nicht geäußert, aber meistens stimmt er mir zu und läßt mich machen, weil ich dann auch die bin, welche malern muß.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^