Geruch von Rauch vermeiden

vom 02.03.2008, 23:33 Uhr

Hallo zusammen,

wenn jemand in der Wohnung geraucht hat, dann kann man diesen auch ohne Stundenlanges lüften aus der Wohnung bekommen. Dazu einfach eine Schüssel mit Essig und Wasser auf die Fensterbank stellen. Diese Mischung zieht den Qualm praktisch an und der Geruch verschwindet. Dies kann man auch schon Vorbeugend machen und nicht erst wenn schon geraucht wurde.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

das klingt für mich sehr interessant, da mich der Zigarettenqualm meiner Mutter wirklich tierisch nervt. Nur wie muss das Essig und das Wasser konzentriert sein? Einfach eine Schüssel mit viel Wasser hinstellen und ein paar Spritzer essig dazu, oder wie müssen die Mengen verteilt sein? Ansonsten echt super, wenn das funktioniert würde ich mich wirklich freuen. Kann man so auch die Rauchablagerungen an der Decke vermeiden?

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


HI,

echt super Tipp! Obwohl in unserer Wohnung niemand wagen würde drinnen zu Rauchen (dafür ist nämlich der Garten da) kommt es in Hotels ja immer mal wieder vor, das man in ein Raucher Zimmer geschickt wird. Ich finde es immer schrecklich, man kommt von einem harten Ausflug zurück und muss dann in diesem Muff schlafen.

Aber dank deinem Tipp kann ich dem jetzt abhilfe schaffen.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Glücklicherweise haben wir die Familieninteren Abmachung, das keiner (gut, bei uns rauchen auch nur unsere Eltern) im Haus raucht. Auch wenn man natürlich den Geruch schnell aus der Luft bekommen kann, so zieht der Rauch trotzdem in die Möbel, besonders in die Couch und an den Klamotten kann man das auch riechen. Sie gehen eben einfach zum Rauchen auf dem Balkon oder auf die Terasse - ist ja kein Akt.
Aber der Tipp ist natürlich gut. Ich hoffe trotzdem, das ich ihn nie anweden muss :)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das ist wirklich ein guter Tipp,aber stinkt Essig nicht auch. Ich reinige öfter mein Bad damit und ich finde das Essig total ecklig riecht. Kann ich das nicht noch mit Wasser verdünnen oder meinst du lieber Essiggeruch als Qualgestank?
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe beim letzten Besuch etwa die Hälfte Essig und die Hälfte Wasser genommen :)

@ Julia, nein nicht lieber Essiggeruch, statt Qualmgeruch, aber der Essig riecht nicht so stark, ausserdem verfliegt er schnell wieder :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Achso ok. Ich wusste nicht,dass der wieder verfliegt. Ich weiß nur,dass Essigkonzentrat sehr penetrant und eckelig ist. Wenn es aber verdünnt ist werde ich das mal ausprobieren und vertraue darauf,dass es verfliegt.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Danke für den Tipp. Ich werde es mal bei Gelegenheit ausprobieren :D Ich habe auch mal gehört wenn man sich beim rauchen eine Kerze daneben anzündet würde der Rauchgeruch auch nicht mehr so stark sein. Weiß aber auch nicht ob das stimmt, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Steinigt mich nicht, aber ich kenn noch einen besseren Tip. Erst gar nicht in der Wohnung rauchen, sondern nur auf dem Balkon. Das "am geöffneten Fenster rauchen" ist natürlich auch tabu :lol:
Kenne allerdings viele Raucher, die anstatt ausgiebg zu lüften lieber diese Raumdüfte nehmen und überall in der Wohnung aufstellen. Das ist ja mal ekelhaft, wenn sich kalter, abgestandener Rauch mit diesen Kunstdüften vermischt. Douglas ist nichts dagegen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Na das wäre ja mal toll, wenn es auch wirken würde, wenn ich die Essigschüssel draußen auf meine Fensterbank stelle und der Rauchgestank nicht mehr hochzieht von dem, der unter mir wohnt und sinniger Weise immer schön aus dem Fenster raucht. Damit alles wunderbar bei mir ins Zimmer zieht

Ich würde auch erst gar keinen bei mir in der Wohnung rauchen lassen aber manchmal stinkt es bei mir drin so schlimm vom netten Untermieter, dass ich das dann vielleicht mal mit der Essigschüssel in meiner Wohnung versuche. Wenns hilft, wäre das ja toll. Denn ich mag diese künstlichen Raumduftsprays auch nicht wirklich.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^