Anmeldung bei www.facebook.de

vom 02.03.2008, 23:06 Uhr

Hallo Leute

Facebook gibts es ja nun auch seit ein paar Tagen in deutsch, und so habe ich mich entschieden mich mal da anzumelden.

Alles soweit so gut, aber nachdem ich meine Email-Adresse bestätigt habe, wurde ich auf einer Seite nach dem Passwort meines Email-Accounts gefragt, damit Facebook anhand meines Adressbuches schauen kann, ob bereits meine Freunde bei Facebook sind.

Aber mein erster Gedanke war da "Haben die sie noch alle?! Ich soll denen mein Passwort meines Email-Accounts geben!?!?"

Was haltet ihr davon? Oder würdet ihr das machen?

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

natürlich nicht! Kein seriöser Anbieter wird dich jemals nach deinem Passwort fragen (außer natürlich beim Log-In). Also für mich klingt das ganz klar nach einer Phishing Seite.
Und da ich schon mal dabei bin, was ist Facebook eigendlich?

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hey,
nein ich würde dort auf keinen Fall irgendwelche Passwörter preis geben. Das wäre genau so als würde ich dich auffordern, mir deine Kreditkartennummer inkl. Geheimzahl mitzuteilen, damit ich mal gucken kann, ob du noch genug Geld auf der Bank hast !

Lass es lieber, wer weiss was da wirklich hintersteckt.
Gruss
Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

wie meine Vorredner schon gesagt haben, verlangt keine seriöse Seite der Welt ein Passwort deiner Email Adresse. Damit können die absolut garnichts anfangen und würden es nur benutzen um Schindluder mit deinem Account zu treiben. Also lass die Finger davon und von allen Diensten, die das verlangen. Das ist auf keinen Fall seriös.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



natürlich nicht! Kein seriöser Anbieter wird dich jemals nach deinem Passwort fragen (außer natürlich beim Log-In). Also für mich klingt das ganz klar nach einer Phishing Seite.
Und da ich schon mal dabei bin, was ist Facebook eigendlich?


Das sind die richtigen... erst posten und dann fragen, was das überhaupt ist..

Zur Aufklärung: FaceBook ist ein Social Network ähnlich MySpace, das es Leuten erlaubt, Freunde zu treffen, sich zu adden und all der Spaß den man so kennt. Facebook ist riesig und jetzt auch endlich in Deutschland vertreten.

Es geht also in Ordnung, wenn du denen das Passwort gibst. Ein Unternehmen dieser Größe kann sich einen Passwortklau gar nicht leisten. Sei mit allem anderen aber vorsichtig. FaceBook steht im Verdacht, Benutzerverhalten zugunsten von Marktforschung auszuspionieren... Aber sind wir mal ehrlich.. MySpace, StudiVZ und der Rest wird das auch machen...

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »


Hi,

@ Freddixx

Die Frage war ersteinmal ob ich mich da Anmelden würde wenn die mein E-Mail pw haben wollen! Und mal so ganz nebenbei, nur weil das Unternehmen so groß ist, geht denen mein E-Mail Passwort nix an. Die Bank fragt dich ja auch nicht nach deine Geheimzahl. Und wenn, würdest du denen das geben, nur weil die Bank ja so ein großer Betrieb ist?

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das Mailpasswort ist auch nicht Bestandteil der Anmeldung. Es ist lediglich ein Angebot für Faule, die ihre Freunde automatisch mit Facebook synchronisiert haben wollen. Das ist nicht obligatorisch, du musst das Angebot nicht wahrnehmen, wenn du nicht willst. Und ohne Passwort kann FaceBook nunmal kein Handle auf deinen Mailaccount kriegen.

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^