Linksys E1000 Wireless-N 300 - Auch als Access Point?

vom 06.08.2011, 17:53 Uhr

Ich bin momentan auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit mein WLAN-Netzwerk ohne Repeater zu erweitern und bin dabei auf die Möglichkeit gestoßen, dass man viele WLAN-Router auch als sogenannte Access Points verwenden kann.

Da ich über ein LAN-Netzwerk verfüge, habe ich mich nun auch nach geeigneten, recht günstigen Routern umgesehen, die trotzdem eine gute Übertragungsrate haben. Dabei bin ich auf den Linksys E1000 Wireless-N 300 gestoßen und habe mich nun gefragt, ob es sich mit diesem Router umsetzen lassen lässt.

Kennt ihr euch zufällig mit dem Thema aus und könnt mir eine zuverlässige Einschätzung abgeben? Gibt es dabei Probleme mit der geringen Ausstattung des Routers? Ist es problemlos möglich den Router zu einem Access Point zu machen?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne den Linksys E1000 Wireless-N 300 Router jetzt nicht und kann daher über dessen Leistungsstärke nur wenig sagen und dazu würde ich mich dann schon lieber auch im Fachhandel erkundigen. Wie man aber mit WLAN einen Access Point einrichtet und welche Alternativen für das Heimnetzwerk noch in Betracht kommen können, das ist hier ganz gut beschrieben.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^