Acer T231Hbmid MultiTouch 58,4 cm - empfehlenswert?

vom 06.08.2011, 10:12 Uhr

Mein Mann möchte unbedingt einen Touchscreen-Monitor für seinen PC. Er hatte vorher ein Notebook, welches ich nun benutze und ist wieder auf den guten alten Stand-Computer umgestiegen. Da der alte Monitor ohnehin mal ausgewechselt werden müsste, wollte er eben gleich zu einem Touchscreen greifen.

Nun hat er den Acer T231Hbmid MultiTouch entdeckt und möchte den kaufen. Auch das Notebook ist von Acer und er hat mit dieser Marke eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Nun wollte ich noch ein paar Meinungen über diesen Monitor einholen. Vielleicht kennt einer von euch ja genau diesen Monitor und konnte schon einige Erfahrungen damit sammeln.

Auf der anderen Seite ist auch immer die Frage, wie sinnvoll ein Touchscreen-Monitor für den Hausgebrauch ist. Meiner Meinung nach reicht ein normaler Monitor auch aus, alles andere ist in meinen Augen Spielerei. ;) Davon lässt sich mein Mann aber nicht überzeugen. Würdet ihr diesen Touchscreen-Monitor empfehlen? Er würde ca 250 Euro kosten. Stimmt hier das Preis-Leistung-Verhältnis?

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich hatte auch mal so einen Touchscreen-Monitor, aber diese Funktion eigentlich nie benutzt und von daher hat es sich für mich zumindest nicht gelohnt. Aber im Allgemeinen haben die Acer Monitore schon ganz gute Bewertungen und diese würde ich mal als Maßstab für eine Kaufentscheidung ansetzen. Natürlich ist so eine Touchscreen-Funktion auch ein wenig Spielerei, aber wer das mag und ständig Lust auf das Putzen hat, der ist mit so einem Monitor bestimmt ganz gut beraten.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron