iTunes Replay - warum nicht in Deutschland?
Ich habe gerade über verschiedene Portale von einer meiner Meinung nach wirklich guten Idee mitbekommen. Und zwar geht es um das sogenannte "iTunes Replay". Damit soll man eigentlich so viele Downloads haben, wie man braucht und auch Musik + Co. soll man damit endlos wiederholte Male herunterladen können, natürlich muss man sie einmal kaufen, aber das war es dann eben auch. Dann könnte man sich eben den ganzen Speicherplatz eigentlich total zunichte machen mit anderen wichtigen oder auch unwichtigen Dingen, denn dann hätte man eben alles bei Apple gelagert, was man denn so an Medien braucht.
Das finde ich persönlich ja auch wirklich eine gute Idee, denn mir persönlich ist es auch schon einfach sehr, sehr oft passiert, dass ich aus dem Hause gehe und ich genau weiß, dass bei mir daheim auf der Festplatte noch ein paar wirklich gute Songs schlummern, die ich aber eben leider nicht auch unterwegs hören kann, weil mir eben der Speicherplatz fehlt. Und hier würde dann eben dieses "iTunes Replay" greifen, dann würde ich einfach kurzerhand ins Internet gehen, was man ja mit dem iPhone bekanntermaßen auch eigentlich so gut wie immer dabei hätte und schon könnte ich meine tollen Lieder oder auch Filme ansehen.
Aber was mich dann dabei verwundert hat, ist die Tatsache, dass die Menschen in der Bundesrepublik das alles anscheinend getrost vergessen können. Das soll heißen, wir schauen praktisch in die Röhre. Angeblich ist da auch wieder die gewisse GEMA im Spiel, aber ich verstehe es einfach nicht so ganz, warum denn jemand Mächtiges wie Apple nicht einmal an die Rechte herankommt. Wieso genau soll den iTunes Replay nicht auch zu uns kommen? Gibt es da überhaupt noch Hoffnung oder ist die GEMA einfach viel zu herzlos und dabei bleibt es dann im Endeffekt eben?
Für mich ist das zwar nicht so interessant, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Apple schon vor einigen Jahren mal den Start von iTunes Replay zum Filme streamen in Vorbereitung für den Deutschlandstart hatte. Müsste man direkt mal recherchieren, was da der aktuelle Sachstand ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167579.html